Reifenstreifen

  • Nach dem ersten paar hundert Kilometern auf meiner SDR wurde auf der hinteren Pelle ein Streifen sichtbar (siehe anhängendes Bild). Ich vermute, es handelt sich hier um den Multi-Compound-Aufbau des Reifens. Allerdings habe ich das so noch nie bei einem MC-Reifen gesehen. Ist das normal?



    Gorblimey!

  • Das ist ganz normal und liegt an dem Polycompoundaufbau. Das habe ich bei dem Michelin PP3 z.B. auch. Also keine Sorge. :winke:

    Gruß,
    Tom

  • Hatte ich bei meinem M PP auch schon. Hatte mich am Anfang auch gewundert, aber keine Sorge es bleibt so und es passiert nichts :nein:

  • das ist ein schmaler rußstreifen, der die statische aufladung verhindert, die bei silikareifen zwangsläufig auftreten würde.

  • Der Streifen ist wieder etwas anderes den sieht man bei den Michelin sehr gut aber hier sind es definitiv die verschiedenen Mischungen