Abvibrierte Blinker/zerstörte Nummerntafelhalterung

  • Was sagt eigentlich KTM zum Thema abvibrierte Blinker und durch den Hintertreffen zerstörte Halterungen der Nummerntafel?
    Nach der KTM meiner Frau voriges Jahr in Albanien (keine Garantie mehr) hat's mich jetzt in Marokko erwischt, beide Blinker hinten sind abgebrochen und beim Einfedern hat der Dunlop Rallye das Heck zerstört, da ist einfach die Distanz bei grobstolligen Reifen zu knapp bemessen, glatte Fehlkonstruktion. Bei der 690er meiner Frau hab ich ein Distanzstück an die Kofferträger geschweißt, das werd ich bei meiner jetzt auch machen, spreizt die Halterung ein wenig nach außen, dann gehts.
    Erfahrungen dazu?

  • würd mich auch interessieren ... ich hab die aktuell mit nem orangen panzertape (rechts und links) wieder festgemacht ... aber so wirklich hübsch sind die blinker mit dem zeug auch nicht.

  • Mit dem Federbein würd ich zum Haslacher gehen ihm das Kampfgewicht mit Zuladung nennen und dann kann er die passende Feder nehmen und das Fahrwerk so abstimmen dass nix durchschlägt.


    Der Blinker rechts hinten hat grad die ersten 1000km gehalten bis er im Kabel hing.

  • hat nix mit durchschlagen zu tun, die halterung streift beim starken einfedern am hinterreifen (dunlop rallye), mit originalkette, das kann's nicht sein.

  • mag sein, die halterung ist sowieso eine fehlkostruktion, mit 6er blechschrauben ein plastikding anschrauben, das kann nicht pistentauglich sein. hab mir das heck gleich bei der ersten reise mit gaffa-band fixiert, das hält zumindest mal, aber heuer in marokko hat der reifen das ganze pulverisiert, und die blinker hinten hängen auch traurig herum… mich würd vor allem eine stellungnahme von ktm dazu interessieren, ich hab die garantieverlängerung und bin mal gespannt.
    schade, meine 640er adventure hat mich 75.000 km, davon viele tausend im schweren gelände, begleitet und nix hat gefehlt, nix abvibriert, wie es ein soll.

  • also Leute, ich würde niemals auf die Idee kommen,
    mit der originalen Nummernschildhalterung und den Joghurbecherblinkern auch nur ansatzweise irgendwo hin fahren zu wollen. Und schon garnicht offroad. Wer macht denn sowas?


    Diese Bauteile sind einizg und alleine für die TÜV-Prüfung alle 2 Jahre gedacht (wenn überhaupt), den Rest von der Zeit verweilen sie auf einem roten Samtkissen bei mir im Keller :lautlach:


    Ich fahre seit 4 Jahren mit LED - Microblinkern von Hein Gericke, das Stück für 14,99Euro. Die kannst Du schütteln bis der Papst kommt, sie sind kleiner, leichter, heller, schöner.


    so sieht's bei mir auch aus und dann funktioniert das:
    http://www.sc-project.com/sc_i…90_SC_PROJECT_EXHAUST.jpg