Öl nachfüllen

  • Ich nutze entweder einen kleinen Trichter, damit geht es ganz gut, dauert nur etwas länger. Alternativ einen größeren mit langem, flexiblem Trichterauslauf.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Kleiner Trichter, dessen Auslass ich mit nem passenden Schlauch ca 5-7 cm verlängert habe. So sitzt der von allein auf bzw in dem Öleinlass. Funzt perfekt ohne kleckern.


  • Welche Ölflaschen haben einen Schnorchel? Castrol? Motorex?

    Bei der 1000er wurde bei mir Motul 10W60 eingefüllt, was gut ist, denn die Pullen haben einen schönen Schnorchel. Unterwegs habe ich einen 0,5l Kanister dabei, der einen kleinen Schnochel eingesteckt hat und zwar ziemlich clever unter dem Schraubverschluss, um Sauerei beim Transport zu vermeiden. Das Teil ist wirklich klasse. Sucht mal nach FuelFriend bei Amazon.

  • Hallo,


    den Fuelfriend für einen halben Liter Öl nutze ich auch. Mit dem kleinen Ausguss ist der einwandfrei. Keine Sauerei, der halbe Liter reicht bei mir für ca. 3000km.


    Immer genügend Öl unterm Kolben!


    Grüsse,


    Christian

  • Ich häng mich hier mal mit ran: was nutzt ihr zum Öl einfüllen?
    Aus der Flasche gibts ne Sauerei und Trichter geht auch nicht richtig gut. Derzeit nutze ich eine alte Gabelöl-Flasche, aber die ist nicht dicht genug zum mitnehmen.
    Welche Ölflaschen haben einen Schnorchel? Castrol? Motorex?


    Ich füll das immer um in die 0,5L Cola Flasche für unterwegs.


    Meine verbraucht im Tourenbetrieb fast nix, beim Angasen dann deutlich mehr. Neulich wieder 2700km in ner Woche gefahren, so gut wie kein Öl verbraucht. Allerdings nach zwei Runden Nordschleife kannste fast nen halben Liter nachfüllen.

  • Ich füll immer bis ca. 3/4 zwischen Minimum und Maximum.


    Verbrauch liegt bei ca 100 ml auf 1000 km und sie wird artgerecht bewegt ;)


    Einen Füllstandsunterschied bei warmen oder kalten Motor kann ich nicht bestätigen. Mopped steht dabei auf Montageständer und ziemlich gerade.


    Smc-R bj 13 mit 11000 km