Warum tropft mein ktm?

  • Hallo!


    habe folgendes problem: bei meiner ktm lc4 adventure bj 99 mit mikuni vergaser tropft es fast immer aus dem dünnen schlauch der vom vergaser nach unten bis zum motorschutz geht.(siehe foto im anhang)


    muss das so sein? es gibt eine kleine schraube-soll ich die zudrehen?


    danke!!!


    lg
    christian

  • das ist der ablauf für die schwimmerkammer.
    da sollte nur sprit raus kommen wenn man die kleine schraube aufdreht. würd sie mal mit sehr viel gefühl auf machen und wieder zu. wenn es immer noch undicht ist deckel runter machen und das ganze mal zerlegen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Vorsicht, das ist eine Schraube mit Kegeldichtsitz. Die ist bestimmt fest. Wenn du es versuchst, such dir einen gut passenden Schlitzschraubendreher (kein! Kreuzschlitz, ich sprech' da aus Erfahrung).
    Der heraustropfende Sprit kommt aus dem Vergaserüberlauf. Man könnte versuchen den Schwimmerstand möglichst genau einzustellen. Obwohl ich das bei meiner gemacht habe tropft es bei starken Bremsmannövern immer noch minimal.
    Am Besten Überlaufbehälter montieren.

  • Zitat

    Original von Chili red
    das ist der ablauf für die schwimmerkammer.
    da sollte nur sprit raus kommen wenn man die kleine schraube aufdreht. würd sie mal mit sehr viel gefühl auf machen und wieder zu. wenn es immer noch undicht ist deckel runter machen und das ganze mal zerlegen.



    Wird verm. der O-Ring im Vergaser kaputt sein. Wenns nur beim stehenbleiben(bremsen) tropft, ists normal-->läuft über.



    mfg ktmichl

    Du sollst die Gebückten herbrennen und durchreichen, wo immer du sie antriffst.

  • vielen dank!!!


    es ist nur beim starken abbremsen so - da das in wien mit seinen netten kreuzungen und ampeln die zu überholmanövern einladen recht oft passiert ist mir das rinnen(drei-fünf tropfen) aufgefallen. im stand oder während der fahrt rinnt nix - werd das bike eh nach kärnten stellen - da passts besser hin.


    lg
    christian

  • jetzt wo ich das so genau lese wie du das problem schilderst fällt mir ein das wir das thema vor einer weile schon hatten.
    und der schluss war dann das es beim starken anbremsen mit dem bst normal ist das der etwas tropft.
    einfach lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108