Mapping geändert

  • Hallo
    hab heut Morgen meine SD 05 vom Freundlichen abgeholt , der spielte mir gestern noch das Akra Mapping drauf. Hab Leos drauf und mit orginal Map knallte sie schon mal ganz ordentlich beim gas weg nehm.
    Ini Lauf hat er gleich gemacht , in den unteren Drehzahlen viel ruhiger und besser zu fahren , ich finde auch sie zieht besser mit dem neuen Map . ABER sie hört beim Gas weg nehm oder auch nur beim Schalten
    gar nicht mehr auf zu knalln , ein schlag nach dem anderen. Der Händler hat gleich gesagt das es für die Leos kein Map gibt und er nicht weiss ob das gut tut ??? Was ist jetzt das kleinere übel , orginal mit Leos und ab und zu knalln
    oder eben Leos mit Akra Map und dauer knalln , was mich nicht gross stört nur obs meim Kürbis gut tut ???
    Dank euch schon mal für die Antworten .

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hallo,


    das SLS ist dauerhaft offen, daher knallt es


    Gruss


    Norbert

  • das sind Fehlzündungen oder ??? und wenn es jetzt immer offen ist sollt es deaktiviert werden oder , hab bisher nie übers SLS informiert muss mich erst mal wenig einlesen

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

    Einmal editiert, zuletzt von Dodge ()

  • Hallo,


    nein es ist jetzt deaktivirt und muss verschlossen werden


    Gruss


    Norbert

  • Ok hab gestern noch weng übers SLS eingelesen , komplett raus ist sicher die sauberste Löhsung aber eventuell fällt es dem Tüvler mal auf den Cops bei ner Kontrolle glaub ich weniger.
    Also stopf ichs nur ab , muss nur noch schaun wo der Schlauch ist und kann mir jemand den Durchmesser für den benötigten stopfen sagen so das ich alles gleich passend da habe.
    Dank euch

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Komisch bei meiner SD hat es mit Auspuff ohne Kat und original Mapping auch DAUERND geknallt.


    Nach dem aufspielen das Akra-Maps wars weg bei mir. In dem Akra-Map ist das SLS deaktiviert, also wird das Magnetventil nicht mehr angesteuert und ist permanent offen.
    Hab es im Akra-Map kurze Zeit mal wieder aktiviert und es war wieder wie mit original-Map, es hat DAUERND geknallt.
    Spreche von der SD BJ 2008, vielleicht ist das nicht vergleichbar mit der ersten Baureihe.
    Komisch das es bei dir nicht weg ist mit dem Mappingwechsel :denk:
    Das sie iwo Falschluft zieht? Auspuffdichtung?

  • Wenn das SLS durch das deaktivieren dauernd offen ist , kommt dauernd Frischluft hinzu , also mehr knalln. Wenn ich alles richtig gelesen hab , das Ventil gibt ja sonst durch öffnen und schliesesn immer wieder Frischluft und bei dauer offen - dauer Frischluft :-)

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Das ist korrekt, aber es hat im Akra-Map bei deaktiviertem SLS NICHT geknallt. Also war dauern offen aber trotzdem keine Fehlzündungen.


    Hab das selbst getestet, mit TuneECU das Häckchen im Akra-Map aktiviert und es knallte wieder so derb wie mit Originalmap und katlosem ESD.


    Kann mir das auch nicht ganz erklären, ist bei mir aber genau so passiert :ja:


    EDIT:


    So hab mir das Map nochmal angeschaut in TuneECU und ich hab mich geirrt. Das SLS ist auch im Akra-Map aktiviert nur das EPC ist deaktiviert.
    Hab ich verwechselt :kapituliere:
    Also hat es im Akra-Map NICHT geknallt, dann hab ich das SLS DEAKTIVIERT und es hat wieder übelst geknallt weil dauernd offen und Frischluft rein ist :ja:
    So müsste es stimmen :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Gfrast ()

  • Gfrast
    So wie Du es geschrieben hast ist es völlig richtig! Ich fahre auch Leo´s (quer) ohne Kat bei meiner SD Bj 2010!
    Leos mit Orginal Map knallte nicht schlecht, bei jedem Gas wegnehmen.
    Dann habe ich mir das Akra Map installieren lassen ( der Händler meinte nur......macht mehr Spaß mit Akra Map und das würde auch gut passen)
    danach kein knallen mehr d.h manchmal sporadisch ist aber nicht replizierbar.


    Mfg
    Waldorf

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen! :kapituliere:

  • Hab akra ohne kat und akra mapping, SLS ist zumindest nicht mit stopfen deaktiviert, knallt auch beim gaswegnehmem.
    bei mir schiessen auch ca. 20cm lange flammen raus, nicht immer, aber fast bei jedem mal schnell gaswegnehmen.

  • Jo das fand ich auch geil deswegen hab ich das SLS im Akra-Map wieder deaktiviert damit es wieder übelst knallte :grins:
    Nur hab ich es nach ein paar kleinen Ausfahrten wieder geändert weil es einfach zu viel und zu nervig ist auf dauer :ja:

  • es knallt nicht nur ab und zu oder etwas , sie knallt komplett durchgehend im Schiebebetrieb bis zum gasgeben :-) ist zu extrem . Wenn ich den beiden Schläuchen vom SLS folge laufen die Mitte Bike zusammen an dem Ventiel am Tank. Wo Stopf ich das ganze ab , dachte zuerst im Luftfilterkasten oder unterhalb von dem Ventil. Find darüber nicht gescheites

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher