ja spinnen die Römer ? - Grobstoller verboten

  • Hallo,


    wenn dann sollte man es richtig wieder geben


    Zitat

    Motorräder, zwischen Mai und Oktober in Italien mit M+S-Reifen erwischt werden, deren Geschwindigkeits-Index unter dem eingetragenen liegt.


    heisst du darfst keine H Reifen fahren wenn V eingetragen ist


    Gruss


    Norbert

  • Hm,


    und wenn nix eingetragen is?
    Z.Zt. is noch der Conti drauf, der liegt unter der Höchstgeschwindigkeit der 690.


    kaja

  • Also erstens kann ich das nicht glauben, was die da schreiben. Leider fehlt auch ein Link o.ä. auf diese Neuerung.
    Und zweitens könntest du dir behelfen, indem du ne Reifenunbedenklichkeitsbescheiningung mitführst.
    Drittens kann ich mir kaum vortsellen, dass das auch für Ausländer gilt.

  • Drittens kann ich mir kaum vortsellen, dass das auch für Ausländer gilt.


    Wir in Deutchland sind ja auch nicht vor der österreichischen Vignette geschützt oder ?! Bzw. müssen auch alle Ausländer im Land mit Lichtpflicht das Licht an haben... Daher können die das sehr wohl... -> Leider


    Ich hab auch gehört das man eben M+S Reifen die nicht des Geschwindigkeitindex's angepasst sind zur Kasse bittet. Ob aber die Kontrollen wirklich so stark durchgeführt werden in Italien würde ich eher mit einem klaren Nein beantworten! Zur Not nachdem der Reifen platt is einfach ma kucken was im Schein als V-Max drinsteht :Daumen hoch:

  • Hm,


    und wenn nix eingetragen is?
    Z.Zt. is noch der Conti drauf, der liegt unter der Höchstgeschwindigkeit der 690.


    kaja


    der Geschwindigkeitsindex ist immer eingetragen!


    Gruss


    Norbert

  • Das kann ich irgendwie nicht glauben. Wie sieht es dann für uns Schweizer aus? Bei uns ist gar nichts eingetragen. Solange ein Reifen grundsätzlich für die Strasse zugelassen ist, darf der ans Moped. Egal ob ein Hersteller für einen Reifen eine Freigabe gibt oder eben nicht.


    Wie wollen die Italiener bei einem in der CH zugelassenem Motorrad etwas überprüfen?

  • Norbert,


    stimmt, is ein R, macht also 170, der Conti geht bis 160 km/h - also hab ich ein Problemchen in I.
    Schönes einheitliches EU
    Nächster Reifen wird ein Heidi, die gehen dann bis 170......
    Gruß
    kaja

  • du hast auch in Deutschland ein Problem
    Denn die Reifen darfst du in Deutschland auch nicht fahren, ich weiss aber nicht wie da dann der Aufkleber mit der einzuhalten Vmax auf dem Tacho bzw im Sichtbereich des Fahrer zum tragen kommt


    Wobei ich glaube das du dich bei Buchstaben vertust
    Das R steht normal für Radial und du müsstest ein S für den Geschwindigkeitsindex haben


    Gruss


    Norbert

  • Hallo :Kürbis:
    Wie ich das verstehe, darf man grobstollige Reifen auf den Felgen haben.
    Mein bester Freund war vor zwei Wochen in Italien, da hatten die verrückten Italiener alle Mousse im Reifen :grins:
    Wie er es verstanden hat war es legal :Daumen hoch:
    Was stimmt denn jetzt wirklich? :denk:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:



  • Es geht nicht um Grobstollig oder nicht, sondern es geht um den Geschwindigkeitsindex!



    Gruss


    Norbert

  • das haben schon andere gemacht




    Quelle http://forum.lc8.info/viewtopi…=0&postorder=asc&start=15


    Es wird von Fahrzeugen gesprochen und Motorräder sind auch Fahrzeuge.
    Da hat man bei der Gesetzgebung die Motorräder nicht bedacht


    Gruss


    Norbert

  • Ach, die lieben LC8ler. Stimmt ja, dass die das größte Problem haben. :gute Besserung:


    So wie ich das heraus lese, sind die Motorräder nur "reingerutscht".
    Kurzum ICH würde mir keine Sorgen machen solange man nen Aufkleber im Cockpit hat und nicht illegal im Gelände unterwegs ist.

  • Der ADAC-Bericht war ja sehr aussagekräftig.


    Da meine Enduro R mit dem S-Index i.d. Papieren steht, müsste der Heidenau Scout m.d. Kennung Hi S, Vo. T
    ja ausreichen.


    Hätte in I doch ein komisches Gefühl, wenn man nich sicher is, was kommen kann.


    Gruß + Danke f.d. Infos


    kaja