ktm sm bj 03 prüfstand

  • so wollte nur kurz berichten was am prüfstand beim griesser-motorsport rausgekommen ist!
    also kurz und bündig : 58,1 ps bei 6731 touren an der Kurbelwelle und eine Leistungskurve wie eine Gerade :lol:bei den folgenden Modifikationen Mikuni tm40 und komplett Akra


    nicht schlecht aber mit einem Keihin sollten anscheinend an die 60 ps drin sein und eine ruckfreiere Gasannahme im Vergleich zum Mikuni!


    subjektiv ist zu sagen, dass sie jetzt oben raus gehörig mehr dampf hat, so dass ich fast vom bock gefallen wäre :achtung ironie:!


    ob sich jetzt tuning bezahlt macht ist ma so was von wurscht denn der klang der akra will ich keine Millisekunde mehr missen! :konkret krass:
    noch was: mit oder ohne db-killer ist blunzen!


    lg :alter schwede:

    Jag är svensk, jag är svensk, jag är mycket, mycket bra, bra, bra!!!


    SJUHUNDRASJUTTIOSJU SJÖSJUKA SJÖMÄN SKJUTER SJUTTIOSJU KANONKULOR AV ETT SKÖRÖVARESKJEPP!!!!

  • jetzt wäre noch fein wenn du das diagramm einscannen würdest .


    noch eine frage zum prüfstandlauf an sich :


    wurde das moped da richtig auf die walze "gespannt" oder nur so draufgestellt ?

  • und was drückt sie etzt an NM :?:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • ergebnis :arsch: :?:


    leistungsdiagram

    Jag är svensk, jag är svensk, jag är mycket, mycket bra, bra, bra!!!


    SJUHUNDRASJUTTIOSJU SJÖSJUKA SJÖMÄN SKJUTER SJUTTIOSJU KANONKULOR AV ETT SKÖRÖVARESKJEPP!!!!

  • schöne linie so glatt wie :titten: :daumen hoch:


    aber :


    ps ok aber die sind leider zu weit im oberen drhzahlen und leider ist die NM ausbeute nicht gerade hoch wie ich sehe


    und auf das drehmoment kommts es (edenfals bei mir) an (und das so weit wie möglich im unteren drehzahlbereich )


    habe 57,4 PS (bei 6240Umin) und 69,6 NM (bei 5100Umin) vmax 199.12 kmh(kann mich nicht mehr erinnern ob 17-40 oder 17-38 druf wahren)


    und das mit dem alten kopf, k&n, tm40 und akras auf meiner 2000nder duke2 (alles selbst eingebaut und bei ABP feineinstellen und messen lassen)



    es gibt doch nix schöneres wen der :kürbis: unten sauber drückt und oben schön rausdreht

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • kann mir mal jemand erklären wie man bei einem saugmotor aus 625ccm 70nm zaubert? :kapier ich nicht:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • @ waldix das wird jetzt dann auch etwas verändert! weil ich ja im bergischen tirol lebe muss der :kürbis: etwas besser untenrum eingetellt werden!
    übersetzung ist bei mir noch original also 17-40 aber da werde ich wohl auch ein 16er montieren sobakd die kette ihren geist aufgibt!


    @ mitchen die sm hat im original zustand schon 60Nm! also ich finde die 66-70 Nm mit hilfe von flachi und akra nicht unwahrscheinlich!

    Jag är svensk, jag är svensk, jag är mycket, mycket bra, bra, bra!!!


    SJUHUNDRASJUTTIOSJU SJÖSJUKA SJÖMÄN SKJUTER SJUTTIOSJU KANONKULOR AV ETT SKÖRÖVARESKJEPP!!!!