Zubehör ESD, kein Hitzeschutzblech und Seitenkoffer?

  • Hallo Gemeinde, :winke:


    Ich habe als ESD Leo's montiert und die Hitzeschutzbleche weggelassen. Nun möchte ich nächste Woche auf Tour gehen mit den original Seitentaschen. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob die Seitentaschen ohne die Hitzeschutzbleche diese Tour überstehen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, also sprich ist schon mit Leo's, ohne Hitzeschutzblech und mit Seitentaschen über eine längere Zeit unterwegs gewesen?


    Danke im Voraus. :kapituliere:


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich habe zwar keine Leos sondern Akras, ebenfalls ohne Hitzeschutzbleche. Die Koffer/Seitentaschen werden durch die Kofferhalter ja auf Abstand gehalten und werden nicht beschädigt. Selbst schon ausprobiert.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Die Leos werden nicht ansatzweise so heiß wie die originalen Dämpfer.
    Da kannst fast dran gereifen nach dem fahren.


    Mach Dir keine Sorgen. :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Mach`se ran, Bilder folgen am Freitag. Ich war mit Akras unterwegs. :staun: Mein Schminkköfferchen hat ein sauberes Loch. Kann natürlich auch klappen, wennste nur mit Halbgas unterwegs bist! :achtung ironie:


    Gruß Chris

  • Mach`se ran, Bilder folgen am Freitag. Ich war mit Akras unterwegs. :staun: Mein Schminkköfferchen hat ein sauberes Loch. Kann natürlich auch klappen, wennste nur mit Halbgas unterwegs bist! :achtung ironie:


    Gruß Chris


    Du meinst die Seitentaschen die an die org. SMT Halter passen. Bitte Bilder

  • Ok, danke für die Infos und Bilder.
    Werde die Hitzeschutzbleche anbringen.


    Gruß Volkmar.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Mir hat es einen Niet gezogen.


    SchminkkofferI


    SchminkkofferII


    War ein Niet an der Akra undicht und hat die heißen Abgase auf die Tasche geblasen oder wie muß ich mir das vorstellen. Das war also nur auf einer Seite. Ich frage nur weil einige sagen man braucht die Hitzeschutzbleche nicht und du hattest leider diesen Schaden. Oder lag die Tasche dort am Auspuff an? Für weiter detaillierte Infos wäre ich sehr dankbar.

  • Der Niet war nicht undicht sondern nicht mehr vorhanden. :ja:



    Gruß Chris

  • Der Niet war nicht undicht sondern nicht mehr vorhanden. :ja:



    Gruß Chris



    Danke für die Antwort Chris. Dann wäre die Tasche noch in Ordnung wenn der Niet noch da wäre.


    Oder anders gesagt, selbst wenn ein Niet fehlt würde das Hitzeblech den Schutz der Tasche übernehmen oder auch nicht ? Solange der Niet auch im Bereich des Hitzeschutzbleches liegt.


    Also wenn der Akra Auspuff normal heile ist, kann man auch ohne Hitzeschutzblech fahren mit den Seitentaschen, so lange kein Niet rausfliegt. :zwinker:


    Ich hoffe bei den Akras fliegt nicht so oft ein Niet raus. Bei mir zum Glück bis jetzt noch nicht.


    Grüsse Frank

  • Genau Frank, richtige Schlussfolgerung! :ja:


    Grüße aus dem Frankenland


    Chris