beste Abstimmung KTM 690 SMC-R und Remus Hexacone mit Kat / ABE

  • Wenn uns jemand ein Moped mit PP-Dämpfer bringt
    UND
    in den PP-Dämpfer ein fetter Krümmer reinpasst.


    (Ich fürchte jedoch, dass Zweiteres nicht möglich sein wird.)


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • ... und die ca. 70 Euro Differenz sind es wert,
    am nagelneuen Roxx den Einlass aufzudengeln,
    was JEDEM kritischen Betrachter sofort auffällt
    und somit die EG-Zulassung zu Altpapier macht?


    Da würd ich doch lieber den Hexacone montieren,
    nicht zuletzt, weil der auch hochwertiger aussieht!


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76


  • Sorry das versteh ich nicht.
    Ich versuche mi klar auszudrücken:
    Warum sollte man am Roxx "dengeln" müssen das er auf den Krümmer mit Zulassung passt?
    Also gibt es doch einen anderen Krümmer "nur" vom Highscore der nicht bei Remus bestellt werden kann?

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Ich weiß leider nicht,
    ob Remus den vom Christian entwickelten Krümmer AUCH verkauft (wie z.B. den Duke Vorschalldämpfer)
    aber ich weiß, dass der auf der Hinterseite MÄCHTIG dicker ist (54 mm innen) als der originale.
    Folglich passt auf DEN kein Slipon-Endschalldämpfer, der auf den originalen Krümmer passt.
    (Den könnte man in den Highscore-Krümmer REINstecken anstatt drauf.)


    Schöne Grüße
    Babsi


    P.S.: Ich hab noch nie verstanden, warum alle so narrisch auf´s Auspuffauswechseln sind,
    obwohl damit im Vergleich zu anderen UNSICHTBAREN Maßnahmen eher wenig zu holen ist.
    Den Klang bringt die einlassseitige Entdrosselung auch (Boah, und wie!),
    aber mit einem Lautstärkeregler in der rechten Hand!

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • anderer auspuff is afoch a muß!
    den klang bekommst einfach nicht original hin,
    dann kommt noch das gewicht dazu, und der größere krümmer.
    und außerdem, schau da mal den originalen an, und dann den remus!
    das bekommst einfach aus keinen mopedfahrer mehr raus,
    auch wenns nur 0,5 ps bringt, aber 600er kostet!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Also mir, Babsi ist eigentlich völlig gleichgültig,
    ob der Klang jetzt aus dem Auspuff kommt oder aus dem Ansaugtrakt
    und wenn letzteres auch noch mehr Leistung und Laufkultur bringt,
    bei den Kontrollen keine Sorgen macht und auch noch billiger ist,
    denk ich über den Auspuff erst nach, wenn ich NOCH 2 PS brauch.


    Ich stell euch ein Bild rein, wo man den Serienkrümmer und den dickeren konischen sieht,
    leider nur das zylinderkopfseitige Ende, aber sicher wird jedem einleuchten:
    Dort wo der Serien-Wurm (links) satt saugend reinschlüpft,
    passt die fette Wurst rechts nie und nimmer rein:
    Highscore-Krümmer kompr.jpg
    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76