Neues mechanisches Geräusch

  • Moin zusammen,
    ich habe seit heute ein neues, vorher noch nicht da gewesenes Geräusch.
    Wenn ich bei zB 5.000rpm das Gas schließe und der Motor in den Schiebebetrieb geht, kommt von vorne unten ein mechanisches Geräusch. Es klingt wie ein metallisches Knistern.


    Eigentlich fahre ich dass es irgendwie mit dem Kotflügel oä zusammen hängt aber sobald ich die Kupplung ziehe ist Ruhe. Auch wenn ich nur ein wenig Gas anlege ist Ruhe. Also sobald ich den Motor aus dem Schiebebetrieb nehme ist Ruhe.


    Das Geräusch ist reproduzierbar und hängt vermutlich nicht mit dem VR in Verbindung. Auf dem Bursig läuft es frei und gibt keinen Ton von sich.


    Ist jemandem von euch mal Vergleichbares aufgefallen?
    Da es reproduzierbar ist werde ich mal zum Freundlichen.


    Gruß
    Stefan



    When flag drops, shit stops.

    When flag drops, shit stops!

  • Werde ich gleich mal checken. Aber ich habe sie erst vor ca 700km kontrolliert und nach gespannt. Egal, ich schaue und berichte.



    When flag drops, shit stops.

    When flag drops, shit stops!

  • Dieses Phänomen habe ich auch.
    Kommt aber nur wenn ich den Hahn komplett schließe, wenn ich das Gas langsam zurückfahren habe ich das nicht.

  • Dann kontrolliert Alle mal eure Kettenspannung :tröst:


    Alles klaro Chefe. :knie nieder:

  • Bei mir ist die Kette in der Tat zu wenig gespannt. Ich kann sie problemlos über den oberen Kontrollstrich an der Gleitschiene heben. Werde Die Kette morgen spannen, eine Proberunde drehen und berichten.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    When flag drops, shit stops!

  • Bei mir ist die Kette in der Tat zu wenig gespannt. Ich kann sie problemlos über den oberen Kontrollstrich an der Gleitschiene heben. Werde Die Kette morgen spannen, eine Proberunde drehen und berichten.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk




    ....darf ich fragen, ob das der fehler war ?



    ...meine schwarze kommt nächste woche :peace:

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Darfst Du, aber ich kann noch nichts sagen weil ich im Urlaub bin und vorher nur die Kette spannen konnte. Probefahrt war nicht mehr drin.



    When flag drops, shit stops.

    When flag drops, shit stops!

  • Sodele, mein Geräusch ist weg. Und es war nicht die Kettenspannung.
    Optisch dachte ich mir die Kette könnte wieder etwas fett gebrauchen und siehe da, läuft alles wieder seidenweich und Ruhe ist jetzt auch. Kleine Ursache mit großer Wirkung.

  • Bei mir war es die Kettenspannung ,hatte ein Rasseln beim gas zumachen. Kette gespannt und gefettet. Alles wieder schick.