(M) Ein Dekor / Schnittmuster für smc-r Bj. 2008 - 2012 und 2013 - 2017

  • Hallo Luca,


    vielen Dank für die Blumen ...
    :) die Schriftart heißt house3009 und das "R" habe ich selbst gezeichnet ;)


    Hallo Darkwing,


    vielen Dank für die Info.


    Gruß Manni

  • Der neue Plastiksatz ist da ;)


    Dekor-01.jpg



    .. und falls noch jemand ein Dekor braucht ... irgendwas liegt hier auch noch herum *gg*


    Dekor-02.jpg


    Das beklebte Heck wird jetzt auch demnächst neutralisiert ^^

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Falls jemand mal selbst ein wenig probieren möchte, kann man die Vorlage ausdrucken.
    Dann einfach drauf los malen ;) Das sollte auch für Computer Laien machbar sein.


    Alle die etwas fitter am PC sind, können das natürlich auch leicht mit einem Zeichnprogramm versuchen.


    ... viel Spass dabei


    Zeichenvorlage.JPG

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Hallo Darkwing,


    hab mir den kompletten Thread angeschaut und gelesen.
    Also wirklich Hut ab, echt Spitzenklasse was da so raus kommt :respekt:
    Das ein oder andere ist natürlich Geschmackssache, aber im großen und ganzen echt :sabber: :sabber:


    Grüße


    ShoXx

  • Hier kommt mein Entwurf für mein neuen Wechsel-Plastik-Satz in schwarz.


    Das ist mal mit der Blanco Zeichnung schnell gezeichnet.
    Allerdings habe ich da ein paar Hintergründe dafür vorbereitet, die nur mit dem Zeichenprogramm eingefügt werden können.


    saber-01.jpg

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Das schwarze Seitenteil vom Tank weiß. Die Startnummer schwarz. Ist aber insgesamt eher langweilig.


    Design wird neben der Form und anderen Einflüssen auch von Farben bestimmt.
    Hierbei löst das Gefallen aus, was die Natur uns bereitstellt.
    Für die Designsprache ist es daher von Bedeutung Farbkombinationen zu wählen, die in der Natur vorkommen und Wohlfühlmomente auslösen. Idealerweise auch noch selten vorhanden sind. So dass der Mensch sich freut, wenn er sie wahrnimmt.
    Daher empfehle ich für das orange eine Farbkombination zu suchen, die eben in der Natur vorkommt.
    Um das bildlich zu erklären mal folgender Link:


    https://www.bing.com/images/se…96fdf7066b0co0&ajaxhist=0




    Das Bild gefällt dir bestimmt. Es zeigt eine heiße Quelle. Du siehst hier, dass zu dem orange sehr gut ein tiefes blau passt.



    Also blau / orange folieren und bei Schriftzeichen ein blau und orange Ton wählen der in Nuancen einen anderen Farbort hat.


    Oder so
    https://www.bing.com/images/se…b2040f73361co0&ajaxhist=0

    Einmal editiert, zuletzt von LF9 ()

  • Das Bild gefällt dir bestimmt. Es zeigt eine heiße Quelle. Du siehst hier, dass zu dem orange sehr gut ein tiefes blau passt.

    Endlich mal jemand, der das erklärt *gg*
    Sowas habe ich ja auch schon mal gezeichnet --> Hier Wohlfühlmomente

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Wenn ich nen besseren Durchblick bei deinen restlichen Dekors hätte würde ich eventuell fündig werden. :)

    Man(n) geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus. :prost:

  • Das ist gar nicht so einfach. Wenn eine Grundidee da ist wird erstmal ein Entwurf gezeichnet, aus der entstehen dann wieder verschiedene Varianten.
    Und falls dazu jemand noch eigene Vorstellungen hat, sind das dann wieder andere Designs.


    Also kann ich nur den aktuellen Stand hier posten. Das sind dann meist Sachen, die ich dann auch fertig mache. (oder halt mein Mopped *fg*)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Aktuell benötigt jemand dringend einen Plastiksatz. (Der ist also wech!)


    Deshalb sieht meine Kati jetzt sooo aus >> Dekor-kleben-14.jpgDekor-kleben-16.jpg


    Aber hier liegt ja zum Glück immer etwas rum *fg*
    Hier mal der Fender und eine kleine Fotostrecke, wie ich den mal schnell beklebt habe.
    1. altes Zeuchs runter und reinigen
    Dekor-kleben-02.jpgDekor-kleben-03.jpg


    2. Vorbereiten, Fender einsprühen und den Aufkleber abziehen und auch sprühen
    Dekor-kleben-04.jpgDekor-kleben-05.jpgDekor-kleben-06.jpgDekor-kleben-07.jpg

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • 3. Aufkleber drauf legen und ausrichten
    Dekor-kleben-08.jpgDekor-kleben-09.jpgDekor-kleben-11.jpg




    Das kann ruhig faltig sein und wenn es nicht sitzt einfach abnehmen, neu einsprühen und nochmal
    Falls man gar kein Bock hat, kann man das auch wieder auf das Trägerpapier legen und am nächsten Tag weiter machen (oder ein Bier trinken/Zigarette rauchen?!)



    4. Von der Mitte aus das Wasser ausstreichen. Dazu reichen die Finger und ein Microfasertuch oder ähnliches weiches Papier.
    Das nimmt dann das austretende Wasser auf. Leicht und mit Gefühl zuerst, denn dabei kommt auch der Fön zum Einsatz. Mit Wärme kann man die Konturen schön legen.
    Aber es besteht auch die Gefahr das Material zu viel zu strecken. Also vorsichtig anfangen!
    Dekor-kleben-12.jpgDekor-kleben-13.jpg


    5. Nacharbeiten und die Kanten andrücken, auf Einschlüsse kontrollieren
    Dekor-kleben-17.jpg
    Die Falten kann man verteilen und mit leichter Wärme sauber rausschieben.





    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • 6. Genau so geht das bei der Maske und dem Heckteil
    Dekor-kleben-18.jpgDekor-kleben-19.jpg




    Dabei muss man am Heck auch erst die Mitte anbringen und dann die beiden Seiten passend ausrichten.
    Wenn alles gut sitzt, erst mit dem Ausstreichen des Wassers anfangen. Vielleicht muss das ja auch noch mal neu angesetzt werden ;)



    ...und fertig ist es :Daumen hoch:


    Ist abzugeben, falls das auch wieder jemand braucht *gg* (w.e.c.h.)




    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von darkwing ()

  • ...die liebe Technik kann auch mal zicken (nicht nur die Mädels) ^^


    deshalb umsonst (für lulu, nada, lau, umme, nüschte) :lautlach: , falls jemand mal einen Klebe-Versuch probieren möchte?
    Nur Porto hätte ich gerne!

    Die Kontur ist falsch angesetzt und es ist ein Schnitt an der falschen Stelle entstanden.
    Auf einer schwarzen/orangen Maske sollte das aber egal sein. Das kann man bündig zusammen schieben und dann sieht man fast nix mehr.


    Dazu gibt es zwei Aufkleber (geplottet) in matt weiß für die Tankflächen.


    Also go go .... wer zuerst kommt


    give-away-02.jpg


    give-away-01.jpg

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von darkwing ()

  • Zerstörungsfrei entfernen ist möglich, ob es dann noch so richtig klebt, da bin ich eher skeptisch.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990