Gaerne Supermoto oder Alpinestars Tech7, zuviel Grip????

• Hi,,

steige gerade von meiner ehemaligen R1 auf meine KTM 690 SMC um:-)

Mit den Race-Stiefeln geht das natürlich nicht, habe deshalb gerade 2paar neue Stiefel daheim!

Den Gaerne Supermoto 270€ und den normalen Alpinestars TECH7 swirl 215€ ohne wechselbare Sohle!

Jetzt ist meine frage zum Thema Fuss ausstrecken, ob der Tech7 zuviel Grip hat aufm Asphalt?

Wenn ich mal den Fuss ausstrecke und schleifen lasse, bietet da der TECH7 zuviel Grip, so das Stiefel hängen bleibt, und es mir den Fuss weg schiesst??

Wäre da der Gaerne besser?

Was meint ihr zur Haltbarkeit ohne Wechselbare Sohle? Wie lange hält ne normale Sohle ne Supermoto aus?

Dank euch:-)
    Grüsse

• Hi, ich kenn die beiden stiefel die du zur auswahl hast nicht, aber ich hab mir zuerst " normale" motorradstiefel von Sidi gekauft. Nach einigen kurvenreichen ausfahrten mit der SMCR bemerkte ich, daß ea mir schon einoge millimeter der Sohle durchs schleifen lassen der Stiefel in der Kurve runtergeschliffen hat.
    Nun hab ich mir die Sidi srs2 mit austauschbarer Sohle gekauft. Die Sidi Srs 2 kosten ca 350 euro.
    Falls dir das zu teuer ist, dann gibts noch die Sidi srs ( ohne die 2, ist soweit ich das verstanden habe das vorgängermodell) für 270 euro, ebenfalls mit wechselsohle.

Ich find die Sidi SRS sehr bequem. Natürlich braucht man beim umstieg von normalen Motorradstiefeln auf Cross/ Sumo Stiefel etwas eingewöhnung.

Gruß
    Armin

• Über kurz oder lang komme ich den stiefeln klar, bin bis vor 2-3jahren noch MOTOCROSS gefahren!

Die Sidi werden wahrscheinlich nicht passen, aber ziemlich ausgeprägte waden, bekomme die gaerne und alpines grade so zu!

Und die sidis sollen ja klein sein!

Wollte daher jetzt schon beim tech7 oder Gaerne bleiben!

• Zitat

Über kurz oder lang komme ich den stiefeln klar, bin bis vor 2-3jahren noch MOTOCROSS gefahren!

Aha,dann weist ja was ich meinte, sind eben anfangs klobig und schwer.

Sisis sind schon klein, hab 3 paar verschiedene sidi zu hause, welche alle 2 nummern größer sind als meine normale schuhgröße.

Gruß
    Armin

• Stimme Slime zu 100% zu! Hab auch selber den Tech 7 in der Supermoto-Version.
    Das sind ziemlich globige Dinger so das ich persönlich fast nur noch mit meinen Daytona Evo Sports fahre! Da ich auf der Strasse und am großen Ring die Haxen eh ned raushäng und mir die Optik egal ist passts für mich!
    Sollte ich mal mehr Kartbahn fahren und ich neue Sumostiefel benötigen, dann 100% Gaerne! :ja:

READY TO REPAIR

• Habe jetzt schon länger die Gaerne SM, und bin sehr zufrieden mit den Teilen!

Wobei es die originalen weichen schleifer schon gut abschleift bei Bodenkontakt:-):-)