Warum Duke?

  • Hey Leute,


    ich werde A2 machen und träume von einer 390er Duke. Ich habe mich auch schon wochenlang informiert und lese zum größten Teil gute bis sehr gute Resonanz.
    Ich habe 2 Fragen:


    1. Eine Duke (Naked) oder ein Street Enduro /Dual Enduro?


    2. Wieso KTM - wieso Duke? Wenn jmd fragen würde: Wieso sollte ich mir eine KTM kaufen - ich möchte Argumente, was würdet ihr sagen?
    Das gleiche für eine Duke (390) - wieso genau dieses Motorrad - Argumente bitte :grins:


    Danke schonmal im voraus :knie nieder:

  • Also bei uns war es so,das ich meiner Verlobten ein Motorrad suchte und ihr Ding sind Enduros.


    Sie fuhr vor Jahren eine BMW G/S 800,aber was gescheites und vernüftiges zu finden ist schwer den die meisten Enduros sind fast 20 Jahre alt und wollen noch einen stolzen Preis von ca 1500 Euro.


    Aber ich merkte auch das meine Verlobte Angst von der Masse eines Motorrad hatte,und bei einer Ausfahrt meinte sie mal als sie eine690 Duke sah das ein Nettes Teil sei.


    Ich bei KTM noch fremd,war eigendlich auf die 200 fixiert und so im nachhinein bekam ich das ganze Theater der 390 mit,durch zufall fand ich eine fast neue 390 von einem der hier auch ist.


    Aufjedenfall fühlt sich meine Verrlobte Pudelwohl auf der 390,wenn auch ihre Freundinnen mit der Handhabung ihrer Bikes Probleme haben.


    In meinen Augen ist die 390 das optimal Motorrad für sie,hat genug PS sieht gut aus und ist vom Preis her auch ok.


    Das einzige Bike was heute in die engere Wahl kommen würde ist die MT 07,aber meine Verlobte steht mehr auf Europäer


    Also ich kann dir die 390 nur empfehlen und hatte bis jetzt auch keine Probleme mit ihr. :sensationell:

  • Also ich kann dir die 390 nur empfehlen und hatte bis jetzt auch keine Probleme mit ihr.


    :applaus: genau so würd ich das auch sagen :applaus:


    ich bin heute eine Wienerwald Runde gefahren… 100Km Fahrspass :Daumen hoch:
    knapp 4.500km drauf und bisher keinerlei Defekte


    die Optik, in Verbindung mit Fahrspass und Unterhaltskosten, um den Preis... ist momentan Konkurrenzlos :knie nieder:

  • Wieso kauft man denn ein Motorrad? Ich kenn nur zwei Gründe:
    Weils gefällt, was Absolut subjektiv ist.
    Weils vernünftig ist. Und das ist die Duke allemal ohne langweilig zu sein.

  • Wenn man weiß was man will, kann man nach einem entsprechenden Gefährt Ausschau halten.


    Ich wollte ein Motorrad, das zu den folgenden Ansprüchen/ Wünschen passt:


    klein und handlich, spritzig zu fahren aber nicht mit viel PS, tolle Naked Optik (bin kein Enduro oder Racer Fan), geeignet für kleine bis mittlere Tagesausflüge (vielleicht einmal im Jahr ein 2-3tägiger), günstig in der Anschaffung und im Unterhalt.


    Als ich die 390er sah, war ich sofort verliebt. nach einigen Probefahrten überzeugt. Seit Montag habe ich meine eigene und bin voll und ganz zufrieden. Heute auf nem Kollegentreffen war sie sofort ein Blickfang. Vor allem mein Chef der große BMWs fährt war begeistert.


    Aber wie gesagt, alles subjektiv. DU musst es probieren, um zu wissen ob dir die 390er schmeckt.


    Achja, die KTM Qualität und dem Service beim Händler ist gut. Konnte mich bisher bei meinen (kurzen) Erfahrungszeitraum nicht beschweren.


    Grüße


    Daniel

  • Okay danke an alle Antworten - war sehr hilfreich :knie nieder: :peace:
    Ich habe mich in die Duke ebenfalls sofort verliebt, doch fahren die meisten Kollegen Enduros, darum war ich mir unsicher. Ich denke aber das ich so gut wie es geht versuche meinem Traum - der 390er Duke näher zu kommen :titten: :kapituliere:

  • Also wenn alle deine Kumpels Enduros fahren und du mit denen fahren willst, währe wohl ne Enduro sinnvoller, wenn die auch mal in Gelände gehen.
    Nächstes Jahr kommt evtl. noch was mit dem 390er Motor in der Art.


    Sonst schau halt nach ner passenden Enduro.

    ICH DAGEGEN BIN DAFÜR