Cometition Endtopf stopfen

  • Hi,


    gibt es was anderes als lose Wolle zum stopfen?
    Die Auspuffwolle ist nach dem 5. Mal Vollgas :wheelie: fast wieder raus.


    Ich glaube vor 15 Jahren mal bei nem Bekannten so was ähnliches wie Glaswolle gesehen zu haben.


    Danke schon mal vorab!


    Grüße aus München

  • z.b. silentsport
    oder
    je nach Auspuffmodell gibt/gab es auch fertige Patronen als org.KTM- Ersatzteil.


    VG

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • bei meiner 525 hatte ich mal ne Schweißerdecke zurecht geschnitten, is ja auch Glasfaserzeugs und hat sich super einwickeln lassen

  • Hi,
    ja genau solche Patronen suche ich, selber was rein stopfen ist etwas bedenklich, da kann der Auspuff auch gern mal brechen wenn's zu viel ist.
    Gibts von KTM original solche Patronen oder kennt ihr noch nen Zubehör Anbieter?


    Gruß
    Michl

  • Hi,
    Silentsport Watte reinstopfen ist keine Hexerei: das ist ja schon so vorgewickelt wie loses Wollgarn. Dann tüdelt man das um das Siebrohr herum und stopft vernünftig mit einem Holz runter. Auch einmal eine extra Schlaufe nicht um das Siebrohr machen, um den grossen Raum zu füllen. Nicht zu fest, sonst dämmt es nicht mehr gut. Die meisten machen den Fehler, dass sie nicht ganz rauf füllen. Sobald man einen Hohlraum hat, kann das pulsierende Abgas angreifen und die Watte verbrennt.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo.
    Das mit der Silentsport Watte hab ich gerade gemacht bei meinen Spes-Topf. Ging prima von der Hand.
    Gibt es beim Händler das lose Packet für 18,-€ so.
    Schau doch mal auf eine KTM-Hänlerpage - die haben für alle Modell die tech. Zeichnungen hinterlegt.
    Da kannst du genau für deinen Endtopf sehen was du brauchst.


    Gleich noch eine Frage an Hitch, wenn erlaubt!
    Ich hab meinen Endtopf gerade wieder drauf und nur im Stand mal laufen lassen.
    Wenn der Auspuff kallt - was hab ich dann vermutlich verkehrt gemacht?


    MfG
    Marcus

  • Ich hab meinen Endtopf gerade wieder drauf und nur im Stand mal laufen lassen.
    Wenn der Auspuff kallt - was hab ich dann vermutlich verkehrt gemacht?


    Hi,
    halt ein Kleenex überall an die Schnittstellen beim Auspuffsystem(bei laufendem Motor :grins: ); wahrscheinlich zieht es irgendwo Luft, das erzeugt meist das Knallen. Sobald Du das Leck gefunden hast, kannst Du es auch bekämpfen. Vielleicht schlecht montiert oder nicht gut genietet. Du hast schon schön satt gestopft, gell?


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo.
    Danke für den Tip.
    Der Graphitring saß nicht richtig.Hatte schon etwas dagegen heute unternommen und beseitigt.


    MfG
    Marcus