1190 R Kettenschutz - Touratech oder SW-Motech?

  • Ich gedenke einen zusätzlichen Kettenschutz an meine 1190 R zu montieren.


    Ich habe anscheinend zwei Möglichkeiten:
    Touratech, Kettenschutz schwarz eloxiert, für KTM 1190 ADV
    SW-Motech Kettenschutz


    Berücksichtigt man Kriterien wie
    - leichte Anbaubarkeit, Entfernung (?)
    - Kettenschmieren mit montiertem Kettenschutz
    - Nachträglicher Anbau eines Kettenölers (Typ noch offen)
    - Optik
    - etc..


    Welchen würdet ihr empfehlen, bzw. mit welcher von den zwei Varianten habt ihr welche Erfahrungen gemacht?


    Danke
    Dan

    TDM 45-55tkm,Varadero1 0-35tk,Varadero2 0-135tk,XRV750 70-98tk,990@ 0-63tk,1190R@1'15 0-60tk,1190R@2'17 0-115tk

  • Hallo Dan,


    ich habe an meiner T den Kettenschutz von SW Motech (ist nur ein Zwischenstück aus Alu, kein kompletter Kettenschutz wie von TT). Habe den CLS EVO Öler dran-alles kein Problem miteinander. Montiert mit zwei Schrauben, aber Achtung: unbedingt Schraubensicherung wie beschrieben verwenden. Bei mir hat sich eine Schraube bereits verabschiedet und die zweit war bereits locker. Auch musste ich vom Alu etwas abnehmen, da der Kettengleitschutz kollidierte. War aber kein Problem und man sieht es nicht.



    So long...

  • Hab auch den von SW-Motech dran und dieser verlängert den Kettenschutz. Der deckt die Kette besser ab in Richtung Ritzel. Ohne schmeisst der Reifen den Dreck direkt auf die Kette da der Original etwas zu kurz ist.
    Der von Touratech ist leider auch nicht länger als der Original.

    Adventure 890 R


  • Auch musste ich vom Alu etwas abnehmen, da der Kettengleitschutz kollidierte. War aber kein Problem und man sieht es nicht.


    Ich habe auch das Teil von SW montiert. Bei der Montage muss man wieder die Feile rausholen, aber mit dem weichen Alu ist das ja kein Problem (aber unschön für SW Motech, der Kofferträger hatte auch nicht auf Anhieb gepasst).


    Das Teil funktioniert und sieht gut aus, stören tut es den Öler nicht. Vergleich zum Teuertechteil kann ich nicht ziehen.


    th

  • Danke Leute!
    Ich habe mich für die SW-Motech Variante entschieden.
    Dan

    TDM 45-55tkm,Varadero1 0-35tk,Varadero2 0-135tk,XRV750 70-98tk,990@ 0-63tk,1190R@1'15 0-60tk,1190R@2'17 0-115tk