Motorrad Anfänger sucht Bike

  • Servus miteinanda,


    mache zurzeit meinen A2 Führerschein würde für danach meine erstes Motorrad suchen. Was kann man jemanden empfehlen der außer den Fahrstunden und Roller Erfahrung nichts vorweißen kann? Besonders angetan hat es mir die Duke 390 und Duke 690 (vielleicht schon etwas zu groß?) ich bin 1,79 groß und habe 82 kg.


    Vielen Dank für ein paar Antworten.


    mfg

  • Es gibt kein "zu groß", nur "zu unreif". Einzylinder um die 600 Kubik sind doch der beste Einstieg ins Mopedleben.

    Ich selber habe mit der Honda FMX angefangen und hab nach 4 Jahren auf meine Dicke gewechselt, weswegen ich dir leider nicht mit sachdienlichem zu anderen Kürbissen dienen kann. Wenn du es dir denn leisten kannst würde ich aber zum größeren Aggregat raten, denn die geringere Leistung aus geringerem Hubraum ist dann doch recht schnell zu wenig und man schaut sich eh wieder nach was größerem um. Mit der 690er dürfte das meiner Ansicht nach nicht so schnell passieren.


    Hier werden sich aber sicher noch einige Wissendere melden.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Wie schätzt du denn dein Temperament ein?


    Wenn du davon ausgehst, dass es dich in den ersten Jahren ein-, zweimal hinlegt, dann würde ich für den Anfang lieber ne CBF600 oder was in der Art empfehlen. Die kriegst für kleines Geld, Ersatzteile gibts wie Sand am Meer und im Falle eines Sturzes geht nicht allzuviel kaputt.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Wenn ich so Motorrad fahre wie ich Roller fahre wird der eine oder andere Rutscher nicht ausbleiben :)


    Die CBF ist auch nicht schlecht, gibt es noch andere Motorräder die Ihr empfehlen würdet als Anfänger?

  • gibt es noch andere Motorräder die Ihr empfehlen würdet als Anfänger


    Generell eignet sich eine gebrauchte Maschine gut, um Erfahrungen zu sammeln.
    Wenn es etwas neues sein soll, dann die Yamaha MT07 (kostet mit ABS unter 6.000,-).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990