Leistungsverlust bei der Duke 125 mit Akrapovic?

• Hallo alle zusammen,
    ich wollte mal wissen ob die KTM Duke 125 mit dem Akrapovic einen Leistungsverlust hat. Oder sogar einen Leistungsgewinn durch besseres Drehmoment?

Danke schon mal :)

• Hallo,

Also Leistungsverlust auch wenn es viele sagen hatte ich nicht gespürt ganz im Gegenteil man merkt (Ohne Db Killer) das die kleine einfach besser läuft mehr Drehmoment deutlich spürbar im 2. Gang und ca 3-4 km/h aber das ist nicht der Rede wert. Aber allein durch den Drehmomentgewinn macht die kleine deutlich mehr Spaß!

Mfg

Fabian

Einmal editiert, zuletzt von 125Fan ()

• Hallo David und erstmal :willkommen:

recht Interessant ist dieser VERGLEICH hier
    da ist zwar der Akra nicht dabei aber es Beantwortet zumindest deine Frage nach Leistungsverlust…

PS. der Remus ist billiger und wird auch von KTM-PowerParts (inkl. alle Vorteile bei Garantie, Eintragungsfrei, usw.)

• Moin,

also ich würde eigentlich nicht sagen, dass die Duke mit Akra besser läuft (aber auch nicht schlechter).
    Allerdings hatte ich neulich den direkten Vergleich gegen eine serienmäßige Duke, da ging meine doch merklich besser (Akra ohne Kat, größerer Db-Killer).

Aber wegen Leistung lohnt sich ein Auspuff bei der 125er nicht, der Unterschied ist zu klein und kann ggf. halt auch zu Leistungsverlust führen.

Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

• Die Leistung wird in etwa gleich bleiben aber der sound wennst auf der 125er sitzt wird um einiges besser.

KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km