Auspuff mit ABE für die SMC-R 690 ABS 2014 ??

  • Hallo Leute,


    Habe mir heute eine SMC-R 690 bestellt und wollte wissen ob es für dieses Modell bereits einen Endschalldämpfer bzw. eine Komplettanlage mit ABE gibt?


    Habe bisher im Internet nur eine Komplettanlage mit ABE gefunden


    :guckst du hier: http://www.remus.eu/produktnew…ktm-690-enduro-r-ab-2014/


    Habe leider keinerlei Ahnung von der Auspuffmaterie....


    Wenn Ihr mir dazu ein paar allgemeine Tipps/Erfahrungen geben könntet wäre ich euch sehr dankbar.


    P.s. ich muss meine :wheelie: bis 05/15 gedrosselt fahren :weinen: (falls dies eine Rolle spielt!)


    Danke schon mal im Voraus!


    BÖHN

  • :sensationell:


    Vielen Dank!!!


    Hast du mit einem der beiden Erfahrungen gemacht ?


    Und braucht man n anderes Mapping oder kann man die mit original Lufti und Mapping fahren ?


  • Hast du mit einem der beiden Erfahrungen gemacht ?


    :nein:



    Und braucht man n anderes Mapping oder kann man die mit original Lufti und Mapping fahren ?


    Nein, wenn sonst nichts umgebaut wird und der Remus-/Sebring-Auspuff mit Kat eingesetzt wird, bleibt es beim Originalmapping.


    Zum Thema Auspuff an der SMC-R gibt es hier bereits einige Threads, da findest Du weitere Informationen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Remus dann aber komplett wegen KAT im Krümmer (900€)


    Leovince one (eig für 12-13Modell aber die ABE ist nicht Baujahr beschränkt somit kann man ihn auch auf der 14er fahren 300€)


    sonst gibt's eig noch nix.


    Remus ist klar Dumpfer und nicht so laut wie der Leo. Homologisiert ist nur der Remus.
    beide gehen mit original Map auf der 14er sofern nicht mehr geändert wird.


    KTM hat noch nix in Planung und bei Motorschäden kann KTM soweit ich weiß auch den Remus ESD dafür verantwortlich machen
    somit lege der Streit dann zwischen dir und Remus. (das ist aber nur mein Halbwissen kein Anspruch auf Richtigkeit und Garantie)

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Sebring Phantom Komplett gibts auch noch, ist billiger und schaut schöner aus wie der Remus meiner Meinung nach.


    Von unterwegs

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

  • is doch der selbe wie Remus was sieht da anders aus?
    BTW hat wer ne ABE von Sebring ob die 14 da auch drauf steht bzw is es genauso wie bei dem Leo das einfach kein Bj. dabei steht sondern nur das Kürzel B3?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • is doch der selbe wie Remus was sieht da anders aus?


    Der Endschalldämpfer sieht anders aus, beim Remus mag ich die asymmetrische Form nicht. Ist aber wie schon erwähnt nur meine Meinung.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

  • und was steht in der ABE drin?
    ist die 14er explizit aufgeführt wie bei Remus?


    Sollte schon drinnen stehn, aber da solltest du am besten selber bei Sebring nachfragen oder bei denen die sich die Anlage für die 12er,13er oder vielleicht schon 14er gekauft hat. Im Internet wird die Anlage jedenfalls auch für die 14er verkauft zb. hier http://www.ebay.at/itm/SEBRING-1-1-Sportauspuff-Auspuff-exhaust-KTM-690-SMC-R-Enduro-R-14-Titan-KAT-/380957251370?pt=DE_Motorradteile&hash=item58b2d2572a. Auf der Sebring HP steht ab BJ. 08-

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    2 Mal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • Hallo.
    Ich hab auf meiner 2014er SMC-R den Mivv Suono drauf.
    Brauchst du nur zusätzlich von KTM die Auspuffhalterung von 2013 dazu. Werd dann später ein Foto posten.


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    Ich weiss, wie Erde schmeckt! :Daumen hoch: