Smc r 2014 Dongel

  • Hi,
    Brauch noch mal Hilfe, hab's über die Suche nicht richtig klären können. Hab das Einzel verbaut, jetzt blinkt die Abs Lampe, soweit so gut, abs vorne scharf und hinten deaktiviert, wenn ich noch mal den Taster drucke dann blinkt die Lampe in noch kürzeren abständen, was ist das für ein Mode? Finde dazu garnichts. Gibt's irgendwo ne Beschreibung was genau mit dem Dongel an der 14er SMCr eingestellt werden kann?


    Wie sieht es in einer Notbremsung mit Dongel aus, wirft es mich dann über den Lenker?


    Danke euch...... :denk:

  • wen es schnell blinkt, dann müßte es nach meinem kentnisstand komplett aus sein ( also vorne und hinten )


    Achso wens aus ist blockieren bei einer Notbremsung die Räder. Wen du es also übertreibst, machste nen Purzelbaum :der Hammer:



    Gruß

  • Komisch, wenn ich das Dongel an den Stecker hinter der Batterie rechts anstecke dann den Motor starte und losfahre ist das abs Lämpchen aus und abs vorne und hinten aktiv. Drücke ich 5 sec dann blinkt die abs Lampe und alles ist aus, auch vorne, der Dongel hat scheinbar keine Funktion, eventuell falscher Stecker ?


    Bzw. Hat jemand ein Bild wo ich das Dongel anstecken muss, ich finde nur den einen Stecker .

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas79 ()

  • Der Stecker dürfte der richtige sein. Hatte es auch schon das trotz gestecktem Dongle das ABS hinten und vorne aktiv war. Ich vermute, dass es passiert wenn man nach dem Einschalten der Zündung direkt startet (also noch während der Zeiger über den Drehzahlmesser wandert und die Kontrolllämpchen an sind) und die ECU den Dongle zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgelesen hat.

  • Der Stecker dürfte der richtige sein. Hatte es auch schon das trotz gestecktem Dongle das ABS hinten und vorne aktiv war. Ich vermute, dass es passiert wenn man nach dem Einschalten der Zündung direkt startet (also noch während der Zeiger über den Drehzahlmesser wandert und die Kontrolllämpchen an sind) und die ECU den Dongle zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgelesen hat.

    Hmm, leider nicht. Hab ich auch schon probiert. Ich habe mit Dongel nur 2 Möglichkeiten, Lampe aus (abs an) Schalter 5 sec. Drücken und dann blinkt die abs Lampe, dann ist aber vorne und hinten abs aus, was anderes geht nicht!

    Der Stecker dürfte der richtige sein. Hatte es auch schon das trotz gestecktem Dongle das ABS hinten und vorne aktiv war. Ich vermute, dass es passiert wenn man nach dem Einschalten der Zündung direkt startet (also noch während der Zeiger über den Drehzahlmesser wandert und die Kontrolllämpchen an sind) und die ECU den Dongle zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgelesen hat.

  • Hi,
    Brauch noch mal Hilfe, hab's über die Suche nicht richtig klären können. Hab das Einzel verbaut, jetzt blinkt die Abs Lampe, soweit so gut, abs vorne scharf und hinten deaktiviert, wenn ich noch mal den Taster drucke dann blinkt die Lampe in noch kürzeren abständen, was ist das für ein Mode? Finde dazu garnichts. Gibt's irgendwo ne Beschreibung was genau mit dem Dongel an der 14er SMCr eingestellt werden kann?

    Nach dieser Beschreibung hats doch schon funktioniert, wo ist jetzt das Problem ? Hast du noch irgendwas geändert ?


    Blinken 5s Takt = ABS hinten aus
    Blinken 1s Takt = ABS ganz aus


    was anderes gibt es mit angestecktem Dongle nicht

  • Erst ging es wie beschrieben, jetzt habe ich das Problem das nach jedem Start ich nur noch die Variante Lampe aus oder blinken im 1sec Takt habe, was mach ich falsch? Was muss ich beachten wenn ich den Dongel ansteck und dann starte?

  • Keine Chance, noch mal ab und angesteckt, immer das gleiche. Wenn ich starte Leuchtet die Abs Lampe, sobald ich losfahre erlischt diese und Abs ist vorn wie hinten aktiv, Drücke ich den Schalter fängt die Lampe im 1 sec. Takt an zu Blinken, in den 5 Sekunden Mode komm ich nicht.........geht mir langsam echt auf die Ei....mein :Kürbis: , entweder was kaputt oder Teile von ktm ohne ordentliche Anleitung oder Beschreibung, ich klatsch den Mistdongel dem Händler wieder auf den Tisch, der weiß ja auch net wie die einzelnen Funktionen einzuschalten sind :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas79 ()

  • also die Beschreibung stimmt schon.


    Ohne Dongle
    ABS dauer an und erlischt nach wenigen Metern: ABS vo/hi AN mit Überschlagschutz
    bei laufenden Motor ABS Taste halten bis dauer blinken (1sec): ABS komplett aus.


    mit Dongle
    ABS blinkt alle 5 sec: ABS/hinten aus und Überschlagschutz deaktiviert (somit bei Vollbremsung möglich einen Überschlag zu machen da bei einem Überschlag das Rad auch nicht blockieren muss.)
    ABS Taste halten bis dauer blinken ist wieder alles aus.



    ich kann mir nur vorstellen das es nicht richtig zusammengesteckt ist oder ein technischer defekt vor liegt.
    wenn ersteres ausgeschlossen ist ab zum Händler. das Problem lässt sich ja auch vor Ort schnell überprüfen dann ist es sein Bier.


    Der Dongle kommt bei mir im August dran.

    Der weiße Reiter :alter schwede: