Wiener Bürokratie

  • Hallooo,


    war heut auf der MA46 in Wien meine Maschine umtypisieren lassen, jetzt bin ich stinksauer! :weinen:


    Hab erst einen Termin Anfang August bekommen, und im September werd ich sowieso 21, hat irgendwie keinen Sinn das ganze.. Die brauchen drei Monate nur für das Ausfüllen von so nem Wisch, kann ja nicht sein! Kennt jemand wer wen von der MA46, sodass mich der irgendwo dazwischen schieben kann?



    Bzw. gibts irgendeine andere Möglichkeit um endlich mit der Duke (legal) fahren zu können? Spiel schon mit dem Gedanken das Ding einfach mit 40kW anzumelden und so zu fahrn auch nicht grad super...


    Wär es eigentlich möglich von KTM einen Ersatztypenschein zu bestellen, der mit 25kW eingetragen ist?


    Wie lang hat es eigentlich bei euch gedauert, damit ihr eine Zulassung bekommen habt?



    Hat sich wieder mal ausgezahlt, hätt wirklich bis im Herst warten sollen, wies mein Vater gesagt hat, hätt mir einen Haufen Ärger und Geld ersparrt....


    lg

  • Die Werkstätte hat mir auch gesagt das das ca. in einem Tag erledigt ist, nur die MA46 meint da was anderes... Ich werd am Montag da nochmal hinschaun und die nerven. Hoff das hilft was.


    In einem anderen Bundesland die Genehmigung machen zu lassen geht ja leider nicht, weil ich dort gemeldet sein müsst.



    lg

  • Zitat

    Original von voltcraft
    In einem anderen Bundesland die Genehmigung machen zu lassen geht ja leider nicht, weil ich dort gemeldet sein müsst.



    schade, sonst hät ich dir das gemacht .... unsere tüver scheinen echt locker drauf zu sein ....

  • Zitat

    schade, sonst hät ich dir das gemacht .... unsere tüver scheinen echt locker drauf zu sein ....


    hehe .. dachte die umtypisierung muss die behörde machen, also einen neuen typenschein mit 25kW ausstellen, oder kann das auch der TÜV?


    lg

  • das is nix mit bürokratie, du bist halt nicht der einzige. Denk daran das jeden Tag eine Horde von Prolo Golfs und Bmw dort antanzen, dann noch Händler und und und. Die haben dort gscheit viel zu tun, lassen sich allerdings auch ordentlich Zeit :arsch:

  • Zitat

    Original von voltcraft
    dachte die umtypisierung muss die behörde machen, oder kann das auch der TÜV?


    der tüv ist die "behörde" .... danach schnell zur versicherung und die sache ist vom tisch ....

  • So hab mir heut die Duke von der Werkstätte geholt, jetzt brauch ich nur mehr bis in den August warten *grr* Was gibts für Konsequenzen, wenn man einfach die Maschine mit 40kW anmeldet und ich mit der offen fahre?



    lg

    Einmal editiert, zuletzt von voltcraft ()

  • Zitat

    Original von voltcraft
    Was gibts für Konsequenzen, wenn man einfach die Maschine mit 40kW anmeldet und ich mit der offen fahre?



    anmelden kannst du sie ohne weiteres .... aber fahren würde ich nicht ....


    dein :arsch: ist gleich mal aufgerissen wenn was passieren sollte ....

  • Nach langem nerven habe ich jetzt schon am Monatag meinen Termin bei der MA 46 bekommen und nicht erst im August *freeu* :grins:


    Hoffentlich geht alles klar und ich kanns gleich anmelden gehn, hab nur ein paar Startprobleme, aber dazu ein anderes Topic....



    Thx für alles!


    lg