EXC 2 Takt oder 4 Takt zum Wheelie üben

  • An erfahrene Wheeliefahrer, :wheelie:


    ist es mit einer 2 Takter (leicht, handlich) oder einer 4 Takter (drehmoment untenraus) einfacher den Wheelie zu lernen?
    Zudem soll die EXC ab und an auf die X-Strecke und da würde ich eine 125 2takter bevorzugen.


    Danke
    Kati-SM

  • Ich tu mir mit dem 2takter leichter. Mit 200, 250 und 300er gehts problemlos, 125er ist schwieriger.
    4takter geht zwar auch, fällt mir aber schwerer. Ist kopflastiger. Ich muss aber dazusagen, dass ich seit 15 Jahren fast nur mehr 2takter fahre.



    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

    Ich weiss, wie Erde schmeckt! :Daumen hoch:

  • Also erstmal würd ich mir keine EXC kaufen zum Wheelie üben. Nicht weil es das Motorrad nicht kann, sondern einfach weils zu teuer ist. Lieber ins Gelände und "nebenbei" Wheelies machen.


    Ich persönlich tu mich mit dem 2-Takter auch leichter.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • kommt drauf an wie man ihn hält, ob mit Gas oder Gleichgewicht,nen Wheelie richtig fahren heißt üben üben üben, mit nem 4T ist es einfacher falls du merkst dass du sieüberreißt und das fahren gegen die Bremse noch nich so raus hast, da der 4t ne starke Motorbremse besitz, ansonsten muss ich sagen bin ich ja eigentlich nur 4t gewöhnt aber mit nem 2t gehts genauso gut und ist an sich leichter zu händeln

  • Habe es auf der 640er am besten gelernt. Mit der 250er hatte ich meine Probleme


    Derzeit ist mein Rekord bei 1,2 km mit der 640er


    Mittlerweile wheele ich auch dem Nachbar seine FZ6 bis in den 3. Gang.


    Geschmissen hab ich mich einmal mit der 250er und einmal mit der 640er