Steuerkettenrasseln ?!

  • na wenn de die Nockenwellenlager ziehst um neue zu montieren machste den kopf warm allerdings sollte man die ventile dabei demontieren da man die Federn sonst punktuell zu warm macht bzw sie nicht so langsam wie im öl abkühlen und dann brechen können, ich persönlich hab sowas noch nicht gesehen, die gebrochene Feder wird der erste Schritt der ganzen Miesere sein, OEM sind auch nur Stahlventile drin, bei Titan isses meist so wenn du se einmal einstellen musst dann kannst dich drtauf einstellen dass du neue brauchst, oder nimmst nen Ventilabriss in Kauf

  • Die nockenwellen ubd die lager sitzen doch auf nem lagerbock ubd nicht direkt am kopf. :denk:
    Blödsinn bei den neuen nichtmer :crazy:
    ich denk auch dass ich stahlventilis verbaun werd.

    2 Mal editiert, zuletzt von Xaver__ ()

  • So ich hab heute den ganzen Motor Zerlegt.
    Ventile und Kolben Hat nichts abbegkommen.
    So nun zu frage nach eurer meinung
    Soll ich die Ventile Neu geben?

  • buch aufschlagen und Werte kontrollieren, dann kann man immer noch entscheiden, würde ich sagen :denk:

  • Original sind DEl West Titan Ventile drin, Kann ich welche von PROX nehmen oder welche Marke gibts da noch so und welche sind von der Qualtität her so ziemlich wie die Originalen.

  • Servus, falls hier noch jemand aktiv ist. Bei der Maschine meiner Freundin haben wir heute ebenfalls ein Rasseln im Standgas festgestellt. Der Motor ging nach wenigen Sekunden aus. Starten konnte man ihn noch. Jedoch nur mit Joke. Sobald man Gas gibt ist das Rasseln weg. Hat jemand eine Idee? Motorrad wurde nur noch zum Hänger gefahren. Ich vermute entweder Steuerkette oder wie ich es hier lese, Ermüdungserscheinungen bei einer oder den Ventilfedern.


    Grüße