Hallo liebe KTM Freunde,
hab ein brutales Problem das mich seit einiger Zeit nicht schlafen lässt und sobald ich an meine 990er denke krieg ich die Krätze.. ![]()
Vor einem Monat ca. hat es angefangen als ich meine 990SD Bj. 09 verkaufen wollte. Als der Intressent kam und fahren wollte hat das Display zum spinnen angefangt, immer wieder reset als hätte es einen Wackler.. sprich 20 minuten fahrt und 50 mal komplett Ausfall von der Anzeige.
Dann fuhr ich zum 1 KTM-Händler der mir für 45,- den fehlerspeicher ausgelesen hat das 10minuten dauerte und keine ergebnisse brachte..
Dann beim 2 Händler kam der fehler wieder und die relais klackerten wie verrückt.. Fehlerspeicher brachte wiederum keine ergebnisse. Händler meinte das es ein relais sein könnte.. gleich eins gekauft und wenn der fehler wieder kommt einfach durch probieren und dann käme mann schon auf das richtige meinte der gute..
So 20min später auf der Rückfahrt zur Tanke. Ein Startvorgang war nicht möglich kein muhen und mähen. Gleich mit wechseln und testen des relais aber kein erfolg. Nach dem ich mir ein Eis genehmigt habe sprang sie sofort weg ohne probleme.
Nach einer fahrt von 40 km ist sie während der Fahrt aus gegangen wieder zuerst bisschen flackern am display mehr mals neustart der Anzeige und dann Motor aus. Wiederum getestet, sicherungen gecheckt, relais getauscht alles wieder ohne erfolg und dann wieder ohne wirklich eine lösung zu haben startete sie sich wieder. Sie lief ohne Probleme aber das Display resetete sich laufend... dazu hätte ich auch video aber sowas kann man hier nicht hochladen oder ich habe es noch nicht gefunden...
Dann hatte ich das Problem das Sie ansprang und nach kurzer Zeit von selbst aus ging und das bei jedem Startvorgang bis die Batterie leer war.
Nach dem ich sie geladen habe drehte sich zwar der Anlasser durch aber Sie Sprang nicht an...
Habe bereits einen Stecker neu gepinnt weil der ziemlich oxidiert war sowie hab ich auch das starterrelais gewechselt weil da der stecker drin war..
Ich hoffe wirklich das mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann sonst buddel ich ein loch und schieb das moped da rein... ![]()
Ach ja was mir noch aufgefallen ist.. habe da reserve Sicherungen aber nicht die kleinen sondern etwas größere 15-20-30 Ampere jemand einen peil wo die sind? Hab relais schon gecheckt ob sie irgendwo eingebaut sind oder ob sie in an einem kabel dran hängen aber bis jetzt noch nichts entdeckt..
Danke schon mal für eure Tipps.
Gruß aus dem sonnigen Niederbayern
Melano