Meine Ktm schmeißt, wenn sie richtig warm ist ganz gut Öl aus der Entlüftung raus, ist das normal ?
Öl aus der Motorentlüftung
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- 4T
- IxtremeI7660
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Hi,
Nein. Entweder Du hast zuviel eingefüllt oder es drückt Dir Kühlwasser ins Getriebe. Das würde man jedoch gut sehen, wenn das Öl emulgiert hat mit dem Wasser, wird dann so schmoddrig grau.
Lass mal das Öl ab, schau wie es aussieht. Falls einwandfrei, wieder reinfüllen, auf das Niveau achten.
Gruess
hitch -
oder die entlüftung haut nich hin wie bei mir, drückt sie denn auch von Motor ins getriebe oder umgekehrt das Öl?
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oder der Zylinder hat Riefen, oder die Kolbenringe sind hin.
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[4T] ktm 530 ölfresser?
schau mal in den link
oder hast se mal aufn Kopp gelegt dass noch n Rest öl drin war???
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Habe ich denn extra Getriebeöl in der 525exc :O
Soviel Öl isses ja nicht nur ein bisschen das sie verliert.
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Nein, die 525 nicht.
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nee aber kann man ja nicht riechen
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ja wäre wohl sinnvoll bzw auch Ölabstreifer und Kompressionsring
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Ich würde als erstes das Motorrad komplett auseinander nehmen
Jetzt mal ernsthaft: Hast Du denn jetzt die Ölmenge, die Du drin hast, geprüft?? Siehe Beitrag No. 2
Wenn die Kolbenringe hinüber sind, raucht Dein Töff blaues Abgas raus, auch bei Gasstössen im Stand.
Bitte methodisch vorgehen, sonst ärgerst Du Dich nachher.
Gruess
hitch -
Ölstand wird auf jeden fall weniger aber nicht viel.
Und nein sie qualmt nicht blau oder so. -
Ölstand wird auf jeden fall weniger aber nicht viel.
Und nein sie qualmt nicht blau oder so.Ok, das ist ja schon mal gut. Meine beiden KTM, wie auch meine Sugi benötigen etwas Öl. Jeder Verbrennungs - Kolbenmotor verbraucht Öl; bei denjenigen, die sagen, sie haben keinen Ölverbrauch, wird das effektiv verbrauchte Öl durch andere Stoffe wie Russ oder Benzin im Motor ausgeglichen.
Ich würde mal ausprobieren, wie sich die Sache verhält, wenn Du nicht das absolute Maximum einfüllst. Bei beiden KTM mache ich es immer so, dass ich öfters nachfülle, jedoch nur kleine Schlücklein. Besonders arg ist es bei der LC8; wenn man dort bis max. Einfüllt zieht dieser Motor recht viel Öl via Entlüftung raus.
Bei der 530er habe ich keine Erfahrungswerte, da ich mich bei deren kleiner Ölmenge im Motor auf keine Experimente einlasse.
Du kannst ja auch beim Mech mal einen Kompressionscheck durchführen; dann siehst Du relativ schnell, wie es mit der Abdichtung im Brennraum aussieht.
Gruess
hitch