KTM Vorbestellen.

  • Hi Leute,


    Ich bin Chris aus Tirol und werde in Sage und Schreibe 388 Tage 18 und werde da dann voraussichtlich meinen A2 Lappen haben.


    Nun hier mein Problem:


    Ich würde mir gerne ne KTM 690 SMC R 2014 kaufen aber ich habe hier schon im Forum gelesen dass diese nur bis Ende 2015 produziert wird.


    Deshalb Frage ich mich ob ich sie schon vorher (d.h. so im Mai/Juni) beim Händler bestellen sollte um noch eine zu ergattern.


    Aber dass wirkliche Problem ist dass ich nicht weiß ob ich mich auf dem Kürbis überhaupt wohl fühle weil ne Probefahrt ohne Lappen wird ja nicht möglich sein


    und wenn ich sie erst Ende August Probefahre bzw. bestelle kann es ja auch schon zu spät sein.


    Oder ich kaufe einfach die Katze im Sack.


    MFG. Chris


    Sry für meine Rechtschreibung <-- Bin zu cool dafür :zwinker:

    #228 :wheelie:

  • Ich werd meine wahrscheinlich bald bestellen und das ohne Probefahrt wie ich es schon bei der 125er gemacht habe(werd im April 18). Die SMC-R wird ja hoffentlich mehr Spaß machen als meine 125er :lol: . Wie du es machst bleibt dir überlassen aber wenn du sie erst im August bestellst könnte es wirklich ein Problem werden wenn nächstes Jahr wirklich das letzte Modell rauskommt. Notfalls kannst du dir eine gebrauchte kaufen.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

  • Der Händler meines Vertrauens schreibt:


    Servus Chris,
    Es gibt noch keine wirkliche Stellungnahme zu der Aussage das die SMC-R nicht mehr gebaut wird, wir haben gehört das es sein kann das es in den nächsten Jahren eine Änderung gibt aber wann genau weiss noch keiner.

    Ich kann dich leider auch nicht vorab fahren lassen, solang du kein Führerschein hast.
    Ich verstehe deine Sorgen voll und ganz aber es wird fast so kommen das du die Katze im Sack kaufen müsstest wenn du sie möchtest.

    #228 :wheelie:

  • Ich brauch sie eh nicht Probefahren, werd sie mir einfach so bestellen. Die Leistung wird auf jedenfall ausreichend (ja auch mit Drossel :grins: ). Außerdem wärst du zuweit weg :traurig: . Überhaupt werde ich lt. deiner Altersangabe den Führerschein schon vorher besitzen(hoffe ich jedenfalls :zwinker: ).

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    2 Mal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • Soo.
    Ich hätte jetzt mal für mich eine brauchbare Lösung gefunden:
    Ich fahre nächstes Jahr April/Mai zum Händler, schau mir dass Teil nochmal genauer an wenn alles passt wird gekauft.


    Aber dann muss ich doch die bis zum Führerscheinerhalt artgerecht im Haus halten.
    Da ich aber gar keine Ahnung habe wie das mit einem NICHT EINGEFAHRENEN Bock funktioniert bitte ich um eure Ratschläge.


    Gute Fahrt.

    #228 :wheelie:

  • Ich bestell meine im Dezember und werds vorraussichtlich ende März bekommen. Einfahren würd ich sie halt nach der Betriebsanleitung. Ansonsten halt Warmfahren und nicht in den Roten bzw. Orangenen bereich rein drehen.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • Soo.
    Ich hätte jetzt mal für mich eine brauchbare Lösung gefunden:
    Ich fahre nächstes Jahr April/Mai zum Händler, schau mir dass Teil nochmal genauer an wenn alles passt wird gekauft.


    Aber dann muss ich doch die bis zum Führerscheinerhalt artgerecht im Haus halten.
    Da ich aber gar keine Ahnung habe wie das mit einem NICHT EINGEFAHRENEN Bock funktioniert bitte ich um eure Ratschläge.


    Gute Fahrt.

    Hab meine auch ohne Probefahrt oder sonstwas gekauft.


    Mein Vater hat sie mir eingefahren, dann wurde der Service gemacht und dann hat sie erstmal gestanden, 1 1/2 Monate. Habe nichts gemacht, immer mal wieder draufgesessen und getreichelt, das muss reichen :grins:



    :winke:

  • bisschen OT, weil eher auf Probefahrt bezogen


    Hab auf meinem Vorführer (1.800km lang von x Leuten mit x verschiedenen Fahrstilen eingefahren - ja und?) auch "nur" probegesessen, gedacht das es passen könnte u aus`m Bauch raus gekauft, noch bevor ich in d Fahrschule angemeldet war, weshalb die Maschine danach erstmal 2 1/2 Monate im Hof rumstand.
    Ich glaub eh nicht, das man als totaler Anfänger schon bei d ersten Fahrt sagen kann, ob die Maschine 100% passt … habe aufgrund des unterschiedlichen Fahr/Reaktionsverhaltens der Duke im Vergleich zur FahrschulSuzi ca 5-10 Fahrten lang in einer Tour gekotzt u sie fast wieder abgegeben, ein paar weitere Fahrten für ok befunden u dann noch 2, 3 kleine Anpassungen -dank den Tips, Ideenumsetzungen verschiedener Leute- vornehmen lassen u seitdem ist die Duke "meine".
    Probefahrt wird total überbewertet :-))


    OT beendet

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace: