08'er EXC 450 Sitzhöhe

  • Hallo erstmal,
    hoffe ich poste das jetzt in den richtigen Thread.
    Und zwar wollte ich mir demnächst eine Exc 450 von 2008 zulegen.
    Da ich mit 1,70m nicht groß bin denke ich das es kaum möglich ist die zu fahren als enduro.
    Wenn man jedoch Google nach der sitzhöhe der 08er fragt, kommt man auf eine Seite namens "1000ps".
    Dort steht die sitzhöhe mit 925mm angegeben, was mir jedoch sehr komisch vorkommt.
    Fahre zurzeit eine Yamaha supermoto, die original 890mm sitzhöhe hat und jetzt hochgelegt auch um die 920mm hoch ist.
    Wenn ich eine exc sehe kommt mir die jedoch noch mal gefühlt 100mm höher vor als meine jetzige.
    Ist das bei 1000ps also nur falsch geschrieben oder ist die 08er exc wirklich "nur" 925mm hoch?
    Danke schon mal im Voraus.

  • sitzhöhe unbelastet 985mm steht im Buch, dann allerdings noch je nach Sitzbank, bin auch nich der Größte mit 174, hatte allerdings auf der 525 ne komplett gerade sitzbank die absolut geil gefahren was Kurven anging, allerdings beim enduro wenn s mal brenslich wurde musste man die beine doch ganz schön lang machen um nicht umzukippen :grins:

  • Ok, danke dir.
    Dann werde im um ein probesitzen nicht rumkommen.
    Vielleicht wird's ja besser wenn das federbein weicher gemacht wird.
    Und schade um die Karre, vor allem wenn sie geklaut wird!

  • nee nee Finger weg vom Federbein, dann lieber die Sitzbank abpolstern. ja danke, naja immer positiv denken die Six Days macht aber auch Spaß

  • Okay, aber die Sitzbank von der exc ist doch sowieso ziemlich flach oder?
    Also viel runterpolstern kann man da doch sicher nicht oder sehe ich das falsch?

  • von der eigentlichen höhe schon, nur das Problem is das eine sitzbank im Grunde genommen trapezförmig ist, dadurch musst du wenn du sie abpolsterst dementsprechend die beine weiter auseinander machen um so tiefer du kommst

  • Gut, naja wenn man so nur 15mm rausholen kann werde ich das einfach original lassen.
    Die 15mm brauch man nicht abpolstern oder ne andere Bank kaufen.
    Wisst ihr wieviel der Unterschied der Höhe zwischen der EXC enduro und der EXC umgebaut zur supermoto beträgt?
    Also ungefähr
    Als SM kann man die mit 1,70m nämlich gut fahren noch