Ersatzteile PP-Hebel

  • Da ich mich mit meiner SD schon auf die Nase gelegt habe, ist mein PP-Kupplungshebel außen am schwarzen Teil verkratzt. Laut meinem Händler gibt es das schwarze Teil nicht einzeln, sondern es gibt nur die kompletten Hebel für 160€. Könnt Ihr das bestätigen, oder gibt es eine Bezugsquelle auch für Einzelteile?


    Gruß Ralf

  • Denke das schwarze Teil könntest ja von einem China Hebel aus ebay nehmen(wenn das denn so gibt). Muss halt nur passen.

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Würde ich nicht machen


    Dadurch verliert man die Betriebserlaubnis (okay muss erstmal auffallen)
    außerdem wird die Optik nicht 100% so sein wie der andere Hebel, das wird sehr bescheiden aussehen wenn man es weiß ...

  • Sind die nicht aus Aluminium ! Wenn die nur zerkratzt sind würde ich die mit ganz fein Schleifpapier wieder galt schleifen und entweder beide Seiten blank polieren oder schwarz sprühen ... Dann sehen aber beide Seiten neu gleich aus !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Würde ich nicht machen


    Dadurch verliert man die Betriebserlaubnis (okay muss erstmal auffallen)
    außerdem wird die Optik nicht 100% so sein wie der andere Hebel, das wird sehr bescheiden aussehen wenn man es weiß ...

    Die Chinahebel sind ja meistens im Set für beide Seiten, dadurch würde es wieder gleich aussehen :zwinker:

  • danke erst mal für die Antworten.


    Die China-Hebel bei Ebay habe ich mir angesehen. Laut meinem Augenmass passt das nicht und auf Verdacht werde ich (auch das "kleine") Geld nicht ausgeben.
    Ich werde mal KTM anschreiben und in der Zwischenzeit polieren und nachlackieren.


    Ralf

  • Ich werde mal KTM anschreiben und in der Zwischenzeit polieren und nachlackieren.


    Am Montag dieser Woche habe ich KTM angeschrieben. Deren Reaktion war so schnell und kulant, dass ich noch gar nicht zum Polieren gekommen bin. Seit heute habe ich das Ersatzteil bei mir zu Hause. KTM wird die Dinger in Zukunft auch regulär über die Händler als Ersatzteil verkaufen.

  • Na dann hat sich dein Händler ja mächtig ins Zeug gelegt:thumbup:


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Auf Sardinien ist mir die SDR in den Straßengraben gefallen.....
    Lenkerende rechts verkratzt, Kratzer am PP Bremshebel, Kratzer am Seitenspiegel rechts (hatte vorher aber schon Schleifspuren von der Leitplanke), Auspuff verkratzt, Plastikverkleidung rechts verkratzt.
    Am Anfang sind mir die Eier aus der Hose gefallen, weil die Karre Ende Mai noch fast neu war......mittlerweile gehen mir die Kratzer total am Arsch vorbei.
    So ein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand.........repariert man irgendwas, ist in Kürze was anderes.


    Die meisten Kratzer (Lackschäden) hat übrigens mein Tank......Schuld daran sind unsauber eingeschossene Klammern (die nicht abgeklebt wurden) der PP Sitzbank.
    Eigentlich ein Armutszeugnis von KTM, daß man sich von minderwertigem Original- bzw. PP-Zubehör sein Moped an vier Stellen verkratzen lassen muß.
    Aber wißt ihr was? Ich reg mich da nicht mehr auf. Bringt eh nichts.

    Welcome to the show!


  • :sensationell:

  • ...Die meisten Kratzer (Lackschäden) hat übrigens mein Tank......Schuld daran sind unsauber eingeschossene Klammern (die nicht abgeklebt wurden) der PP Sitzbank.
    Eigentlich ein Armutszeugnis von KTM, daß man sich von minderwertigem Original- bzw. PP-Zubehör sein Moped an vier Stellen verkratzen lassen muß...

    Muss man nicht! :nein:
    Man kann auch zum Händler und diesen Mangel beheben lassen. :Daumen hoch:
    Aber Du hast Recht, bei Deiner verschrammten 1290 wäre das eh nur " Perlen vor die Säue geworfen" :sensationell: !


    Lebe einfach nach dem Slogan: ist der Ruf nun ruiniert, lebt es sich erst ungeniert! :prost:

  • Hast du das beheben lassen oder kennst du ein der ein neuen Tank bekommen hat und dann? Ohne Sitzbank fahren ? Meine hat auch leichte Kratzer unter der Sitzbank ! Das was hier und da scheuert hab ich aber bei fast jedem Moped gehabt !! Sieht man ja nicht ... Bei der superduke hab ich ganz einfach faserklebeband drüber geklebt wo es scheuert und gut ist ! Und erzählt nicht das kommt nur bei ktm vor! Kumpels haben das auch bei Duc .. Honda usw und wird angeklebt und gut ist ! Ich empfinde das nicht als Mängel !! Aber das ist wohl das selbe wie bei den Harley Fahrern ... Die Herrn Doktoren !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Na dann hat sich dein Händler ja mächtig ins Zeug gelegt:thumbup:


    nö, nicht wirklich. Nachdem er mir mitteilte, dass es die Dinger nicht in seinem ET-Katalog gibt, war die Sache für ihn erledigt. Ich habe dann in Eigeninitiative KTM kontaktiert. Die haben das Ersatzteil dann aber an meinen Händler und nicht an mich direkt geschickt.