Reifen laut Zulassung

  • Zitat

    Original von 950SM
    iss klar Bedienungsanleitung :lol: seit wann ist die denn von Bedeutung :?: :?: :?:
    gibt ja nicht einmal eine Verpflichtung die zu lesen oder überhaupt mitzuliefern....


    klar ist die juristisch von bedeutung ... bei einen neuen moped hast du im blickfeld (meist auf den tank) einen aufkleber mit den netten satz "vor der ersten inbetriebnahme die betriebsanleitung lesen" ....
    damit schiebt dir der herstellung die ganze verantwortung in die schuhe .
    hast du keine betriebsanleitung gekriegt musst du dir eine besorgen ....


    so einfach ist das .... :grins:



    aber egal .... macht euch nicht ins hemd und haut einfach die besten reifen auf die felgen die es um geld zu kaufen gibt :perfekt:

  • Zitat

    Original von 950SM
    [also wie schon oft beschrieben gibt es keine Reifenbindung, es gibt nur Empfehlungen des Herstellers :amen:


    Das seh ich aber anders. Im Brief steht nicht umsonst: Reifenbindung gem. Betriebserlaubnis beachten.


    Man darf im Prinzip nur die von KTM freigegebenen 3 Modelle fahren. Alles andere nur mit Freigabe bzw Unbedenklichkeitsbescheinigung entweder von KTM _oder_ vom jeweiligen Reifenhersteller.


    Nicht das mir das nicht egal wäre, nein, nur isses halt so vorgeschrieben.:)
    Und grade bei der 950SM macht es auch Sinn, wegen dem ausgeprägten Pendeln bei Vmax.
    Der MPP ist grade da nicht sehr stark.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

    2 Mal editiert, zuletzt von sinsser ()

  • Zitat

    Original von sinsser



    Das seh ich aber anders. Im Brief steht nicht umsonst: Reifenbindung gem. Betriebserlaubnis beachten.



    wenn es dann im Brief drinne steht .......... ich habe schon öfters geschrieben das Das bei meiner nicht im Brief steht, folglich gibts auch nichts wo ich mich dran halten müsste :amen: :amen:


    ist halt ne alte 2005er Kiste :lol:

  • @ sinsser


    :sehe sterne:

    Zitat

    Und grade bei der 950SM macht es auch Sinn, wegen dem ausgeprägten Pendeln bei Vmax.
    Der MPP ist grade da nicht sehr stark.


    :staun: Da pendelt nix da musste was falsch machen :sehe sterne: nach unseren Fahrversuchen harmoniert der super zur 950er SM das Penndeln kann auch vom Hinterrad kommen ( eventuell schlecht gewuchtet bzw Luftdruck ) hatt schon das problem bei ner LC 4 Hinterrad neu montiert und gewuchtet bei selbem Vorderrad pendeln weg :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Supermotard


    Bedienungsanleitung beachten :staun::lautlach:


    ich habs schon mal geschrieben,. die BDA interessiert nicht die Bohne..........

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    @ sinsser


    :sehe sterne:


    :staun: Da pendelt nix da musste was falsch machen :sehe sterne: nach unseren Fahrversuchen harmoniert der super zur 950er SM das Penndeln kann auch vom Hinterrad kommen ( eventuell schlecht gewuchtet bzw Luftdruck ) hatt schon das problem bei ner LC 4 Hinterrad neu montiert und gewuchtet bei selbem Vorderrad pendeln weg :daumen hoch:



    kann ich auch so bestätigen, es Pendelt bei meiner auch überhaupt nicht :perfekt:


    evtl. fährtst ja schneller als 220 Km/h laut Tacho :staun:

  • Kann auch an den Klamotten liegen, hatte bisher nur in Textil probiert. Gut, ist auh nix dramatisches, ich vermute nur das mit Reifen die dazu neigen das Ganze verstärkt wird.


    Was mich mal interessieren würde:
    Was findet ihr denn an dem Scorpion Sync so schlecht?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von 950SM


    wenn es dann im Brief drinne steht .......... ich habe schon öfters geschrieben das Das bei meiner nicht im Brief steht, folglich gibts auch nichts wo ich mich dran halten müsste


    Ach so :)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13