EXC 300 Straßenbetrieb

  • Moinsen! :prost:


    Also ich wollte mich nochmal informieren über die 300ter..
    Da ich mir jetzt bald eine EXC zulegen möchte aber nicht nur Gelände fahren möchte wollte ich fragen ob die EXC300 ein paar Kilometer in der Stadt mitmachen würde? Und kann ich sie offen legal fahren oder auf wie viel kW müsste ich sie drosseln?


    Gruß Der_Eine_Da :peace:

  • legal: nein
    Stadt: beschi***
    Straße: gut möglich, je nach Fahrweise
    Spaßfaktor: :Daumen hoch:


    Für den Rest benutzt die Suchfunktion!
    Wurde gerade mal vor kurzem besprochen das Thema 300 auf Straße

  • Bitte nicht wieder...vergiss es einfach wieder. Strasse ist total beschissen, egal ob Stadt oder LS.


    Fahr im Gelände damit, 5km Verbindungsetappen über Asphalt gehen noch, mehr aber nicht.


    Für Mischbetrieb biste mit deiner 690er perfekt aufgestellt.

  • Bitte nicht wieder...vergiss es einfach wieder. Strasse ist total beschissen, egal ob Stadt oder LS.


    Fahr im Gelände damit, 5km Verbindungsetappen über Asphalt gehen noch, mehr aber nicht.


    Für Mischbetrieb biste mit deiner 690er perfekt aufgestellt.

    Selber bitte nicht wieder! Schliesse doch nicht von dir automatisch auf andere.


    Klar geht 300 2T auf der Strasse. Haben wir früher auch so gehabt. Mit 125er, 250er und 350er 2T.
    Mit der 690er Gelände? Klar geht auch. Dann aber lieber 300er geil im Gelände, und auf der Strasse nicht ganz so komfortabel, unterwegs sein.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Klar geht 300 2T auf der Strasse. Haben wir früher auch so gehabt. Mit 125er, 250er und 350er 2T.
    Mit der 690er Gelände? Klar geht auch. Dann aber lieber 300er geil im Gelände, und auf der Strasse nicht ganz so komfortabel, unterwegs sein.


    Yepp. Der Airfox und ich haben früher (als wir beide noch knackig waren, jetzt knacken nur noch die Gelenke) ganze Strassenzüge zugenebelt mit dem halbsynthetischen Valvoline :alter schwede::wheelie::peace:


    Klar, für den Trip ans Nordkap würde ich andere Möpps vorschlagen.


    Vorführen (Tüv / MFK) ?? Ähnlich lächerlich wie bei den 4Takter EXC. Eingetragene Leistung ca. 10 PS :grins: aber das interessiert ja auch niemanden, wenn man überwiegend Gelände fährt. Auch die :polizei: sehen das gelassen, die sehen ja auch, wie man den Töff gebraucht.


    Gruess
    hitch


  • Yepp. Der Airfox und ich haben früher (als wir beide noch knackig waren, jetzt knacken nur noch die Gelenke) ganze Strassenzüge zugenebelt mit dem halbsynthetischen Valvoline :alter schwede::wheelie::peace:

    Hast den Gmüetlichen ak MadDogPat noch vergessen. Unsere 2T Koryphäe. :grins::grins:
    Und ach du gutes Valvoline, so blau und eine Konsistenz wie Honig. Nichts für die Eunuchen 2Takter mit ihren automatischen Mischsystemen. :grins:
    Bin übrigens wieder on the road. Wenn mal ein kleines Türchen ansteht.


    Punkto 2T:
    Man muss wissen wie man sie zu fahren hat, dann geht das ohne Probleme.
    Durch die 4T Geschichte der letzten Jahre, respektive das Totreden der 2T in der Vergangenheit,
    wissen leider heute viele nicht mehr wie man damit umgeht. Und die Mischerei an der Tanke ist natürlich auch nicht jedermanns Sache.
    Schön finde ich allerdings, dass in diversen KTM lastigen Foren, egal ob Strasse oder Gelände, der 2T wieder mehr Beachtung findet.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Natürlich geht das, was geht nicht?! Ich kann auch mit einer R1 durchs Gelände fahren. Die Frage ist doch einfach, wie sinnvoll die Nummer ist. Ich find 2-Takt auf der Strasse macht einfach keinen Spaß, das fängt beim Schiebebetrieb an und hört bei der Mischerei an der Tanke und dem Verbrauch auf, im Gelände dafür umso mehr, dort geht eigentlich alles damit. Aber wenn er auch regelmäßig mal Strasse fahren will, find ich ne 4-Takt einfach geeigneter.


    Davon abgesehen würd ich die 690er einfach für den "Alltag"/Stadt nehmen und die 300er nur fürs Gemüse. Aber jedem das Seine :wheelie: .
    Wenns dich reizt kauf son Hobel und dann siehst du obs gefällt oder nicht ;) Falls du noch keinen 2-T gefahren bist, vor dem Kauf unbedingt machen :ja: