Tachoeinheit spinnt - keine Anzeige der Geschwindigkeit

  • Hallo,


    Neune 125er Duke letzte Woche gekauft.
    Folgender Fehler:
    Immer Wieder, jedoch nicht reproduzierbar fällt der Bidschirm nach dem Starten aus.
    Lediglich Restanzeige (siehe Bild) bleibt bestehen.
    AEG Methode hilft, jedoch kommt der Fehler nach ca 5-10 Starts wieder.
    Hat jemand ähnlichen Fehler?
    Händler hat bei Erstinspektion keine Ursache finden können.


    Gruesse Norbert

  • Hatte den Fehler bei meiner 390 Duke auch, aber erst nach ca. 4000km.


    Bekam daher auch vor zwei Wochen einen neuen Tacho. Natürlich auf Garantie. Auch bei mir wurde in der Werkstatt nichts gefunden.


    Mir ist aufgefallen, dass das bei mir nur bei extremer Sonneneinstrahlung auf den Tacho passiert ist.


    BG
    Alex

  • hab das zwischenzeitlich am wochenende gehabt...aber meine 390er hat erst 700 km...
    aber da war keine sonne zu sehn
    :/

    ~ Live Fast - Die Old ~

  • Ab in die Werkstatt würde ich sagen. Mit den Worten "Diesen Fehler hatten wir noch nie..." werden die dann einen neuen Tacho bestellen.


    Kleiner tipp: Ein Beweisfoto wäre super, KTM will sowas haben. Und wenn der Fehler in der Werkstatt nicht auftritt, dann sind die auf euch angewiesen.


    Scheint mir ausserdem ein "neuer" Fehler in der Duke Geschichte zu sein, zumindest liest man ihn erst seit heuer. Wird wohl jetzt beim Tacho gespart. :applaus:

  • Nö, das ist kein neuer Fehler.


    Das machen manche schon seit 2011.


    Meiner spinnt auch unregelmäßig, z.B. kann ich oft nur raten wie schnell ich bin, da die Zahlen hin und her durchsausen


    :knie nieder: :knie nieder:


    Notfalls sagt es einem ja die Rennleitung......


    :polizei: :polizei:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • is grad eh in der werkstatt weil die batterie nicht aufgeladen wird und da schaun sie sich das auch mit an...und kA warum die hupe auf einmal auch nicht mehr geht *grml*
    ja das mit der rennleitung kann ich nicht gebrauchen, grad den A schein gemacht, somit wieder probeführerschein...da muss ich zumindest so tun als wär ich brav ;) ^^ :D

    ~ Live Fast - Die Old ~