Müsstest mich mal auf meiner z1000 sehen. Die Sd passt mir da um welten besser ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Müsstest mich mal auf meiner z1000 sehen. Die Sd passt mir da um welten besser ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Aber es wird wohl eine Multistrada werden, hübsch und Dampf hat sie auch ausreichend.
Na ja. Hübsch ist die ja auch nicht unbedingt.
Da gefällt mir die neue S1000F besser.
Sorry Franky aber diese Meinung kann ich nicht teilen. Zudem hat sie ein ganz großes Manko: 2 Zylinder zuviel
Richtig ^^ Und so ein Hobel gibt es auch für weniger Geld bei der neuen 2015er Kawasaki Versys ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Na ja. Hübsch ist die ja auch nicht unbedingt.
Da gefällt mir die neue S1000F besser.
S1000F ?? Ich dachte die neue heißt S1000XR
Alles anzeigenIch mit 196cm und 112kg alles Top man kann sich auch anstellen....
Aber eines stimmt, wem die 1290 nicht passt weil er von seinem empfinden sagt das die Ergonomie nicht zusagt wegen seiner Größe der kann den Naked Bike Bereich vergessen. Die SD ist das größte Naked Bike. Zum Vergleich ist die s1000r eine Katastrophe.
Es gibt noch eine Alternative als eine GS oder @. Beim Chopper hat man gar kein Kniewinkel :D (Ironie) ;)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Dann fährst die S1000r mal mit der 2cm höheren Sitzbank
Und egal ob F oder XR wetten da beissen sich so manche Super Ad. und Multis die Zähne aus wenn da der Richtige fährt Da ist dann das Gehäule wieder gross
Kann dir nicht ganz folgen... ich finde die Sitzposition der s1000r beschissen und ein höherer Sitz macht das nicht besser da man dann noch mehr Gewicht auf den Handgelenken hat.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Wie lang bist du überhaupt gefahren mit einer 1000r? Du hast aber doch eine 1290ger SD, oder? zum Vergleich und dir is bestimmt auch klar das eine aufrechtere Sitzposi auf die Dauer auf den Rücken geht, oder?
Bin zwar nur 1, 86 aber fahr mal das Ding ein paar 100km dann meldest dich wieder Mir unbegreiflich wie man hier nach ein paar Km oder am Besten nur durch probesitzen was über Fahrtauglichkeit sagen kann wundert mich immer wieder was es alles gibt
Ich hab´jetzt einfach das Ding bestellt. Falls die Öschis dann irgendwann liefern (mein Händler traut sich keine belastbare Prognose zu dem Liefertermin abzugeben ), kann ich aus eigener Anschauung berichten, wie sich 197 Zentimeter und 100 Kilo auf der SDR mit Ergo-Bank dauerhaft halten. Versuche noch, mein Gewicht um einige wenige Kilos zu reduzieren, damit das Schätzchen sich nicht so mit mir quälen muß....
Ach ja: meine alte GS habe ich dann doch behalten. Ist vielleicht für Touren mit viel Gepäck eine gute Alternative (und altersgerecht).
Freue mich täglich auf die kleine Schwarze und hoffe auf wenig "Kinderkrankheiten"!
Allen vielen Dank für die Erfahrungsberichte!
Es grüßt Euch Mörtel, der demnächst V2 fährt
Ach ja: meine alte GS habe ich dann doch behalten. Ist vielleicht für Touren mit viel Gepäck eine gute Alternative (und altersgerecht).
...ich hab meine alte GS weg und mir für 03/15 eine LC bestellt....die kombination ist super
...bin zwar nur 1,85m groß, aber meine sardinientour dieses jahr war mit der 1290er einfach genial und war ohne probleme machbar...keine probleme mit knie, rücken und po
Um es kurz zu machen,...........habe gestern bestellt! März 2015 soll geliefert werden, wird ne' orangene
Falls es Probleme mit dem Knie gibt, gibt es ja noch Voltaren oder so.........wobei ich den Kniewinkel nochmal mit meiner GS und einer 990SMR verglichen habe und der Unterschied ist minimal bis nicht vorhanden! ? Freue mich auf mein Traumbike
Das wirst Du nicht bereuen!
Bei mir ist der Kniewinkel auch sehr grenzwertig, aber der Fahrspaß mit dem bike wiegt bei weitem ein evtl. am Abend schmerzendes Knie auf!
War vor ein paar Wochen mit der 1290 an der Costa Brava und habe dort Tagestouren mit teilweise über 500 Km abgespult. Jedenfalls brauche ich kein großes Reisemotorrad mehr, wo doch ein "Naked" so viel mehr fun bringt.
Fazit: Eine Reiseenduro ist ein vernünftiges und gutes Reisebike. Da ich aber weite Anfahrten nur noch mit dem bike auf dem Trailer oder im Transporter mache, brauche ich dieses Motorrad nicht mehr!
Den ultimativen Kurven-Fahrpaß ohne Ende hast Du aber definitiv mit einer 1290...