Frage nach Erfahrungen der "großen" SD-Piloten

  • Müsstest mich mal auf meiner z1000 sehen. Die Sd passt mir da um welten besser ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


  • Dann fährst die S1000r mal mit der 2cm höheren Sitzbank :zwinker:


    Und egal ob F oder XR :grins: wetten da beissen sich so manche Super Ad. und Multis die Zähne aus wenn da der Richtige fährt :tröst::zwinker: Da ist dann das Gehäule wieder gross :weinen:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Kann dir nicht ganz folgen... ich finde die Sitzposition der s1000r beschissen und ein höherer Sitz macht das nicht besser da man dann noch mehr Gewicht auf den Handgelenken hat.




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Wie lang bist du überhaupt gefahren mit einer 1000r? Du hast aber doch eine 1290ger SD, oder? zum Vergleich :denk: und dir is bestimmt auch klar das eine aufrechtere Sitzposi auf die Dauer auf den Rücken geht, oder?
    Bin zwar nur 1, 86 aber fahr mal das Ding ein paar 100km dann meldest dich wieder :winke: Mir unbegreiflich wie man hier nach ein paar Km oder am Besten nur durch probesitzen was über Fahrtauglichkeit sagen kann :applaus: wundert mich immer wieder was es alles gibt :sensationell:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von knoti ()

  • Ich hab´jetzt einfach das Ding bestellt. Falls die Öschis dann irgendwann liefern (mein Händler traut sich keine belastbare Prognose zu dem Liefertermin abzugeben :nein:), kann ich aus eigener Anschauung berichten, wie sich 197 Zentimeter und 100 Kilo auf der SDR mit Ergo-Bank dauerhaft halten. Versuche noch, mein Gewicht um einige wenige Kilos zu reduzieren, damit das Schätzchen sich nicht so mit mir quälen muß....


    Ach ja: meine alte GS habe ich dann doch behalten. Ist vielleicht für Touren mit viel Gepäck eine gute Alternative (und altersgerecht).


    Freue mich täglich auf die kleine Schwarze :grins: und hoffe auf wenig "Kinderkrankheiten"!


    Allen vielen Dank für die Erfahrungsberichte!


    Es grüßt Euch Mörtel, der demnächst V2 fährt

  • Ach ja: meine alte GS habe ich dann doch behalten. Ist vielleicht für Touren mit viel Gepäck eine gute Alternative (und altersgerecht).



    ...ich hab meine alte GS weg und mir für 03/15 eine LC bestellt....die kombination ist super :peace:


    ...bin zwar nur 1,85m groß, aber meine sardinientour dieses jahr war mit der 1290er einfach genial und war ohne probleme machbar...keine probleme mit knie, rücken und po :sensationell:

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • Um es kurz zu machen,...........habe gestern bestellt! März 2015 soll geliefert werden, wird ne' orangene :Daumen hoch:


    Falls es Probleme mit dem Knie gibt, gibt es ja noch Voltaren oder so.........wobei ich den Kniewinkel nochmal mit meiner GS und einer 990SMR verglichen habe und der Unterschied ist minimal bis nicht vorhanden! ? Freue mich auf mein Traumbike :peace: :peace: :crazy:

  • Das wirst Du nicht bereuen!
    Bei mir ist der Kniewinkel auch sehr grenzwertig, aber der Fahrspaß mit dem bike wiegt bei weitem ein evtl. am Abend schmerzendes Knie auf!
    War vor ein paar Wochen mit der 1290 an der Costa Brava und habe dort Tagestouren mit teilweise über 500 Km abgespult. Jedenfalls brauche ich kein großes Reisemotorrad mehr, wo doch ein "Naked" so viel mehr fun bringt. :Daumen hoch:
    Fazit: Eine Reiseenduro ist ein vernünftiges und gutes Reisebike. Da ich aber weite Anfahrten nur noch mit dem bike auf dem Trailer oder im Transporter mache, brauche ich dieses Motorrad nicht mehr! :nein:
    Den ultimativen Kurven-Fahrpaß ohne Ende hast Du aber definitiv mit einer 1290... :der Hammer: