Kanzelumbau auf Renne

• Moin Moin ,

Ich habe die Montageanleitung für den Umbau der Kanzel für die Rennstrecke verlegt und bekomme nicht mehr alles zusammen .
    Ich kann mich noch daran erinnern das es einen Fotostrecke gab wie das auszusehen hat (Kabelführung) .
    Könnt ihr mir da weiter helfen mit einer Anleitung als pdf oder Bildern ?
    Habe schon im Forum gesucht aber nichts brauchbares gefunden :nein:

Danke Euch :applaus:

und los gehts... :winke:

• Tach Andi ,

das hatte ich auch gefunden aber ich sehe da nicht wie die Kabelführung liegt .
    Ich werde das mal so probieren wie beschrieben so das beim Einlenken sich nichts kneifen tut .
    Wird ja schon passen :grins: ....muss

• Hallo jaapi,

ich hatte damals auch keine brauchbaren Hinweise für die Kabelverlegung gefunden.

Ich habe die ECU mit den Kabelabgängen nach unten eingebaut, den Kabelstrang am Rahmen entlang hinter dem Gabelholm
    verlegt. (siehe Foto´s)
    Einzig den Kabelbinder muß ich noch entfernen, damit der Kabelstrang nicht am Gabelholm anliegt.(Bild 1)
    Passiert eigentlich nur beim Rangieren, weniger beim Fahren. Aber besser ist es, denn dann gibt es mehr Spielraum beim nachträglichen
    befestigen mit Kabelbindern.

Den Regler hatte ich mit den Kühlrippen nach unten eingebaut, damit wenigstens ein bißchen Fahrtwind vorbeistreichen kann.
    So optimal im Luftstrom wie an der Serienverkleidung ist es nicht ganz, aber besser als verkehrt herum eingebaut.

Grüße

Markus

• Moin Marcus ,

dann gehe ich von aus das es auf der anderen Seite auch so verlegt hast . So werde ich mich mal ran machen ans umbauen da ich morgen in Oschersleben an den Start gehe mit der Kante . Danke dir für die Bilder und Info ,gerade das mit den Kühlrippen vom Regler nach unten einbauen :applaus:

• Hallo jaapi,

sorry, die andere Seite hatte vollkommen vergessen.

Wie Du richtig vermutet hast, werden die Kabel vom Regler genauso zwischen Instrumententräger
    und Gabel nach vorne geführt.
    Auf Höhe der Stecker das Ganze nochmal am Rahmenrohr mit Kabelbinder befestigen.

Viel Spaß morgen,...

Grüße

Markus

• Na dann sind ja morgen immerhin schon mal 2 RC8 in der Börde unterwegs!
    Welche Gruppe fährst du?

Ja schon ist es wieder alles vorbei . Ich war in der zweiten Gruppe los gewesen. War für mich ausreichend (ich werde ja kein Weltmeister mehr :zwinker: )
    und du ?
    Kann es sein das du auf der Ecke bei der Ein-u.Ausfahrt zur Strecke dein Lager hattest ?

• Ja schon ist es wieder alles vorbei . Ich war in der zweiten Gruppe los gewesen. War für mich ausreichend (ich werde ja kein Weltmeister mehr :zwinker: )
    und du ?
    Kann es sein das du auf der Ecke bei der Ein-u.Ausfahrt zur Strecke dein Lager hattest ?

Nö, war in der Box 22! Waren allerdings erstaunlich viele Kürbis-Treiber unterwegs! Hab außer mir noch 5 oder 6 RC8 gezählt :Daumen hoch:
    War leider der einzige in der Gruppe 4, so daß kein Spaß-Battle mit einem anderen KTMler zustande kommen konnte :traurig:
    Fand die Gruppeneinteilung dieses mal aber auch sehr merkwürdig, da waren bei uns welche in der Gruppe, die mit Sicherheit nicht unter 2,00 Min. gefahren sind! Also war man ständig nur mit Überholen bzw. in wenigen Fällen sogar mit Überrunden beschäftigt!
    Und ich finde, Überrundungen sollte innerhalb einer Gruppe nicht unbedingt passieren, zumindest nicht zweimal!
    Wie war es bei euch in der Gruppe?

• War bei mir auch so mit dem Überrunden anderer Teilnehmer da ich mich kleiner gemacht habe :rolleyes: ich denke das die dritte Gruppe schon besser gewesen wäre .Du hast recht es gab eine Menge Rc8 Racer . Ich habe dich gesehen du fährst eine weisse Maschine . Aber die lauteste in deiner Gruppe war ja wohl die MV F4 mit ihrer Anlage (irre) auf der Start-Ziel .

• Hab gar nix von einer MV mit bekommen!?
    Dachte, mein Boxennachbar mit seiner Panigale war das Lauteste an dem Tag.
    Das Ding wummert vielleicht, da hört man meine kleine gar nimmer daneben :staun:

• Laut ist ja nicht alles . Vielleicht sieht man sich mal wieder auf der Renne wäre ja klasse . Ich steuer jetzt mal Padborg in Dänemark am nächsten Wochende an mal sehen den den Kurs kenne ich noch nicht .