Reifenreparatur mit Pannenspray: Zerstört das den Reifendrucksensor?

• In dem ADAC-Link steht doch für was das Pannenspray geeignet ist, für kleine Stichverletzungen. Schrub ich ja schon oben.
    Und für diese Art von Reifenpannen funktioniert es sehr gut, ohne Sauerei. Und ist dabei einfacher anzuwenden und schneller als die Gummiwürste. Und die Reifen, die damit gefixt werden, fahre ich auch bis zum Ende. Was soll denn auch passieren?
    Soll aber jeder für sich selbst entscheiden ob er das macht, diskutieren darüber tu ich hier nicht.

Bei größeren Löchern und Einstichen an der Flanke funktioniert das Pannenspray nicht, schrub ich oben auch schon. Dafür gibts dann die Gummiwürste und der Reifen wird am Ende der Tour getauscht.

@"Norred": Textzeilen wie "Noch Fragen? :zorn: " finde ich unangebracht und ehrlich gesagt schon grenzwertig.

th

• pannenspray bleibt PANNENSPRAY und ein rep. set brauch ich nicht .Reifen Gehört bei 250 + eigentlich immer erneuert zur eigenen Sicherheit , jene die wie Leo eine extrem tour machen wissen eh was sie brauchen
    usw
    floi

• @"Norred": Textzeilen wie "Noch Fragen? :zorn: " finde ich unangebracht und ehrlich gesagt schon grenzwertig.

th

Mein Gott,
    Hab ich da einen wunden Punkt getroffen? :polizei:
    Und/Oder hat da jemand wenig Humor und interpretiert ein ironisches Smilie in seinem Sinne? :achtung ironie:
    Dann will ich nichts gesagt haben und plädiere fürs Pannenspray. :kapituliere:
    Möge jeder seine Erfahrungen machen. :denk:

Und zum Schluss einen Gundala Gause Gruss: "Alles wird gut". :peace:

• Welchen wunden Punkt? Das ist ein Grinsemann mit Baseballkeule in der Hand... Ironie muss für den Gegenüber erkennbar sein, war hier nicht der Fall.

Aber egal, ich finde die Info von Vomwoid interessant, dass sein Reifendrucksensor nicht beschädigt wurde.

th

• Hallo!

Montag hatte ich beim Reifenhändler einen neuen Reifen bestellt. Dienstagabend kam schon der Anruf, das das Rad fertig wäre.
    Kein Wort über das Pannenspray, den Druckmesser oder das Ventil.
    Eben Eingebaut und: Druckanzeige 3,1 bar :Daumen hoch:

Also: Alles gut!

Vielen Dank für Eure Beiträge! Wieder was gelernt.

:peace:

• Ich denke der Reifensenor wird dadurch beeinflusst. Zumal Reifenspray nur bedingt helfen kann. Es kommt halt auf die Stelle des Loches, die größe des Loches und vor allem auf die Witterung an.