Leistungsverlust ab ca 6000 u/min

• Hallo 690er Freunde, meine Kati hat jetzt 13000 km drauf und mag neuerdings nicht mehr so auf Leistung kommen ab ca 6000 touren , ist so als ob dir jemand auf die Bremse steigt . kennt jemand ähnliches Problem ?
    Freu mich auf wertvolle tips.
    Danke im vorraus :wheelie:

Einen Tag später : Ist mir heute nach dem Kaltstart wieder abgestorben , nach ca. 500 Meter fahren während dem fahren ausgegangen . Als der Motor dann Betriebstemperatur hatte konnte ich ca.34 km nach Hause fahren wobei ich nicht über 5500 U/min gedreht hab.

Einmal editiert, zuletzt von paulwe72 ()

• Servus,
    aufgrund Baujahr / km wäre es möglich daß ein Kipphebel defekt ist. => Händler kontaktieren

Meine Duke mit identem Bj/km war auch betroffen, sie sprang nicht mehr an.

• Hi Paul,
    es könnte jedoch auch der Luftfilter komplett verdreckt sein
    oder durch einen Tuning-Künstler der dB-Eater ausgebaut bzw. eleminiert worden sein:
    Das führt nämlich auch genau zu deinen Symptomen!
    Ich würde DAS zuerst checken
    und nur wenn das zu keinem Erfolg führt, muss der Ventildeckel runter.

Mit fröhlichen Grüßen aus Wien

DSP

• Danke euch für die tips, luftfilter ist neu und sauber , allerdings war im luftfilterkasten Öl, dass ich mit einem Tuch rausgewischt habe .
    Werd euch in ein paar Tagen berichten wenn der Fehler gefunden bzw . beseitigt worden ist.

Grüsse aus Wels :wheelie:

• Problem gelöst. Ich hatte eine Regenhose in das Staufach gestopft und dadurch kam zu wenig Luft durch den Filter.
    Ich wusste nicht das die Luft über den Stauraum angesaugt wird , hab wieder vollen Durchzug :sensationell:

• Das mit dem STAUFACH wusste ich auch nicht. Das STAUFACH hat jetzt eine neue Bedeutung..... Luftstau....

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+16 fuhr Sohn wurde 06.24 verkauft.

KTM 790 verschenkt nach gleichzeitigen Ausfällen.

Höre erstmals nach 49 Jahren mit Motorradeln auf, nur noch Radeln