Original 690 SM-R Auspuff modifiziert ? wer hat Ahnung ?

  • Hallo Leute,


    ich fahre schon ein paar Jahre eine SD 990 08er, bin immer noch begeistert aber wollte nun mal unter die Eintöpfe gehen damit ich was zum Geschäft fahren habe und so zum kurz rum heizen....
    bin ein verrückter 44iger und hab einfach Spass an KTM :peace:
    und so kam ich letzte Woche an eine 09er SM-R 690.


    Ist noch komplett Original was mir auch gefällt da ich Sie nun machen kann wie ich will.
    Ich liebeugelte noch mit einer 3er Duke, letztendlich siegte der Preis und....ja ich steh drauf die hochgezogenen 2x Auspüffchen :lautlach:


    Schlagt mich jetzt nicht und ja ich habe schon ettliche Threads gelesen, aber so nichts gefunden.
    AKRA, Leo's und wie Sie alle heissen ist ja schön und gut, Achtung meine Meinung aber ist Sie "verändern" die Optik des Bikes.....näher möchte ich nicht drauf eingehen....
    Ich stehe total auf die Originale Optik :Daumen hoch: und bitte lasst euch jetzt nicht drüber aus, ich steh drauf und fertig, meine Meinung, Danke.
    Wie gesagt ich stehe auf die Optik aber nicht auf den Sound! :Daumen runter: :nein: :nein: geht gar nicht...aber was machen wenn keine andere Anlage drauf soll???


    Hat jemand schonmal die Originalen so verändert dass ein guter Sound raus kommt? Kennt jemand wo es hat? Weiss jemand wie was wo ???
    Ich würde einen gebrauchten Satz originale billig bekommen aber dann? wo aufschneiden und was rausholen :winke: :winke: :kapituliere:
    bin für jede Info dankbar!


    Gruß Klaus
    aus dem Badner Land

    Kati, mehr Droge geht nicht..... :wheelie:

    KTM 690 Duke 3

    KTM 990 SD

    Honda CRF1000

    BMW R1200GS

    BMW F850GS
    KTM 1290 SAS


  • Durchsuche mal den duke690 auspuffthread....bin der Meinung das da einer War der deine originaltröte umgebaut hat....Optik War 100% original:thumbup:
    Sonst kannst du ja nur übern luftfilter an den klang kommen.....Highscore Kit....



    Hab eben nachgesehen....S.344 im Schalldämpfer thread.... der Forumskollege heißt Andre33....

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von dozer79 ()

  • Durchsuche mal den duke690 auspuffthread....bin der Meinung das da einer War der deine originaltröte umgebaut hat....Optik War 100% original:thumbup:
    Sonst kannst du ja nur übern luftfilter an den klang kommen.....Highscore Kit....



    Hab eben nachgesehen....S.344 im Schalldämpfer thread.... der Forumskollege heißt Andre33....


    Danke für die Info und die zeit die du dir genommen hast, leider sehr kurz und allgemein gehalten und auf die frage von einem wie er es gemacht hat kam dann nix mehr...
    Trotzdem Danke!

    Kati, mehr Droge geht nicht..... :wheelie:

    KTM 690 Duke 3

    KTM 990 SD

    Honda CRF1000

    BMW R1200GS

    BMW F850GS
    KTM 1290 SAS


  • Dann hilft wohl nur noch der schlosser deines Vertrauens ;)


    ok Danke, dann wirds wohl doch ne MIVV oder SC :Daumen hoch:

    Kati, mehr Droge geht nicht..... :wheelie:

    KTM 690 Duke 3

    KTM 990 SD

    Honda CRF1000

    BMW R1200GS

    BMW F850GS
    KTM 1290 SAS


  • Dann ist aber die originaloptik hin...und auf die kam es dir doch an?
    Experimentier doch mal mit einem 2 Satz originaldämpfer....könnte auch eine interessante Doku werden.

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Dann ist aber die originaloptik hin...und auf die kam es dir doch an?
    Experimentier doch mal mit einem 2 Satz originaldämpfer....könnte auch eine interessante Doku werden.


    ja hast recht....hab grad geschaut die Originalen bekommst ja echt günstig! Dachte die wären teuer.....Das werd ich tun und mach dann noch ne Fotomontage....Bin ich mal gespannt....Ich melde mich wieder.


    Gruß Schnulli

    Kati, mehr Droge geht nicht..... :wheelie:

    KTM 690 Duke 3

    KTM 990 SD

    Honda CRF1000

    BMW R1200GS

    BMW F850GS
    KTM 1290 SAS


  • Sonst kannst du ja nur übern luftfilter an den klang kommen.....

    So ist es
    und das klingt nicht nur VERDAMMT gut,
    sondern wird auch bei einer Verkehrskontrolle nicht erkannt,
    weil´s im Stand eben NICHT ballert.


    Du kannst das ganz einfach ausprobieren,
    indem du den Airboxdeckel demontierst und eine Proberunde drehst:
    Auch wenn der Motor damit gefährlich mager läuft,
    hält der das schon ein kleines Stück unbeschädigt aus!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Kumpel hat einen ESD der Enduro R (2012) aufgemacht und leer geräumt. (Günstig in der Bucht geschossen)
    Sound ist lauter aber auch "blecherner". Über Leistungsverlust kann ich nix sagen.

    Der weiße Reiter :alter schwede: