KTM LC 4 400 SC Enduro Reifen

• Hi Leute,

ich hab n kleines bzw teures problem

wie in der überschrift zu sehen hab ich eine ktm lc 4 400 super competion bj 98 mit größerem vergaser zur leistungs steigerung ( bringt was xD hab n leistungsdiagramm machen lassen davor und danach )

so nun das problem ich hänge ziemlich agressiv am gas sei es auf der straße oder im gelände ( Hillclimb)

ich suche n extrem harten enduro reifen hab schon ziemlich viele durch auch die welche in den anderen thread vorgeschlagen werden finde ich nicht so optimal da ich nach ner woche fahren ( 500 km ) mit dem profil so runter bin das ich nicht mehr damit ins gelände gehen kann .

jetzt bin ich auf der suche nach nem reifen mit enduro / cross profil welcher aber für harten untergrund im gelände sowie für straße gemacht ist .. und natürlich dadurch verschleißarm ist ...

hat jemand eine lösung gefunden ?

ob straßenzugelassen oder nicht ist mir eigentlich egal :wheelie: :Daumen hoch:

Bild = Ich

danke für eure Hilfe

LG Kai

• jetzt bin ich auf der suche nach nem reifen mit enduro / cross profil welcher aber für harten untergrund im gelände sowie für straße gemacht ist .. und natürlich dadurch verschleißarm ist ...

Gibts nicht. Entweder Geländereifen oder Strassenreifen. Du könntest son Zwitter aufziehen (Karoo 3...), die können beides aber nix richtig. Am ehesten noch der MT21. Wenn Geländereifen dann kann ich dir Mitas empfehlen. Die Reifen mit rotem Strich sind die Cross-Version, die halten länger. Aber für die Strasse ist das nichts. Das gilt aber für alle "richtigen" Geländereifen wie MCE SixDays etc.

Somit würd ich einfach weniger Gas geben auf der Strasse und dann hält der Reifen auch länger :teuflisch: .

Gruß Julian :winke:

• ich suche n extrem harten enduro reifen hab schon ziemlich viele durch auch die welche in den anderen thread vorgeschlagen werden finde ich nicht so optimal da ich nach ner woche fahren ( 500 km ) mit dem profil so runter bin das ich nicht mehr damit ins gelände gehen kann .

Wenn es nicht schlammig wird, würde mir ad hoc der Dunlop D908RR einfallen, der soll wirklich hart im nehmen sein.

Und ehrlich gesagt würde ich, wenn der Reifen nach 500 km wirklich runter ist auch ein bissl die Fahrweise überdenken. Ich mein das nicht Moralapostelmäßig, denn ich fahre auch gerne mit Wheelspin. Dass dadurch die Reifen draufgehen, ist halt auch klar. Aber einen Reifen in 500 km zerstören :staun: schaff ich nichtmal mit der 690. Oder hast du irgendwelche weichen Reifen mit extremen Negativprofil auf hartem Boden zusammengeschliffen...? Dann könnte ich es mir eher vorstellen

1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

• ich ich hatte jetzt schon die mefo f11 oder so die michelin enduro und cross competition n mitas mt09

ich weiß gar nicht mehr alle xD

zur zeit hab ich n enduro competition drauf spaß macht es aber auch nur noch auf der straße mit dem .. wenn der arsch so schön kommt ins gelände brauch ich nicht mehr damit . aktuell 530 km runter und im gelände macht es kein spaß mehr

• Also als reinen Geländereifen kann ich dir den Mitas EF07 empfehlen. Entweder als Super oder Super Light (den SL nur mit ganz dickem Schlauch, besser Mousse). Ist zwar ein FIM-Reifen und damit hat er begrenzte Stollenhöhe, aber ich find den super. Aber für die Strasse auch nix.

Aber ich fahr mit der EXC auch nur Gelände, hat jetzt vllt. 350-400km runter, davon 50 als Verbindungsetappe auf der Strasse und hat noch sehr gutes Profil, Stollen werden leicht rund.

Es bleibt nur der Weg, dass du auf der Strasse einfach kein Gas gibst.

• Jo das stimmt. Ist halt wie der Dunlop D908RR ein "Raid-Rallye-Reifen". Aber bei dem Preis (ich mein um die 125€ für nen Hinterreifen) würd ich lieber 2 andere nehmen :Daumen hoch: