mehr Luft für die SD

  • Tach zusammen,


    habe da mal eine Frage. Ich fahre die 07er SD mit den runden Akras inkl. DB Eater und Akra Mapping Habe dazu gerade das SLS mittels TuneECU deaktiviert und das SLS zugestöpselt.


    Jetzt zu meiner Frage: Ich wollte eigentlich noch den Schnorchel der AirBox entfernen und die beiden Deckel am Luftfilterkasten mittels Muttern ausstellen. Habe da aber jetzt etwas Bauchschmerzen bei dieser Sache, könnte es sein das sie mir dann zu mager läuft??
    Auf die schnelle habe ich jetzt nicht die Möglichkeit die SD auf den Prüfstand zu bringen. Was meint ihr?



    gruß,


    Nic

  • Hi Mick,


    das ist mir schon bewusst. Meine Frage gilt eigentlich denjenigen die das schon gemacht haben und aus Erfahrung sprechen können ;-)


    Trotzdem Danke für den Link


    gruß,


    Nic

  • ... und dann gehört das Ganze noch schwingungsmäßig abgestimmt:


    Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen, an einer 990er SD den Highscore-Kit einzubauen
    und da entfielen die oberen Drosselklappen ersatzlos,
    wir haben kürzere Ansaugtrichter verbaut (komischerweise geht´s DAMIT unten BESSER!),
    der beeindrucken große gelbe Luftfilter wurde eliminiert,
    der halbe Luftfilterkasten wurde durch eine dünne Blechkonstruktion mit großem K&N ersetzt
    und das Kennfeld durch das "berühmte" Kastl angepasst - war alles komplett im Paket.
    Ratzi-fratzi-Palmencombo ... zusammenstecken - fertig!
    (Ich hoff, ich hab jetzt nix vergessen.)


    Das Resultat:
    Im Stand unauffällig, aber beim Gasgeben agressives Brüllen (ähnlich meiner LeMans),
    geht wie die Sau - der Gewinn ist besonders im unteren Drehzahlbereich brachial spürbar!


    P.S.: Was der Besitzer dafür bezahlt hat, kann ich dir nicht sagen - bin nur der Schrauber.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Hallo,


    ohne passende Abstimmung alles nur billige frickelei
    Entweder richtig machen, oder lassen


    Gruss


    Norbert

  • Antwort: Ja, wird zu trocken.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;