Hallo zusammen,
angefangen hat die ganze Geschichte, dass ich meinen Schalthebel um einen Zacken herunterstellen wollte - weil zu hoch. Ich hab die Schraube mit den 14 nM (wie in der Anleitung beschrieben) angeschraubt, Loctite 243 drauf und alles hat gepasst.
Gestern dann die erste Proberunde, schalten war wunderbar, rauf bis in den 6. und wieder runter in den 1. ohne irgendwelche Probleme.
Als ich dann in ein Ortsgebiet gekommen bin war es soweit und ich konnte nicht mehr vom 6. Gang herunter schalten. Kathi abgestellt, Werkzeug ausgepackt und geschaut, ob der Schalthebel locker geworden ist. Negativ. Die Schaltwelle ließ sich leer durchdrehen.
Abschleppdienst ist gekommen, der zuerst gemeint hat, dass vielleicht der Schalthebel schon ein bisschen abgenutzt ist, dort wo er auf dem Stern aufliegt. Das hat sich relativ schnell als Irrtum herausgestellt und er hat gemeint, dass da im Getriebe was kaputt sein muss. Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Problem gehabt? Bin nun etwas verzweifelt, welche Kosten da auf mich zukommen werden, da der Herr vom Abschleppdienst gemeint hat, da muss man quasi den kompletten Motor ausbauen lassen, damit das Getriebe überprüft werden kann.
Danke im voraus gleich für Eure Rückmeldungen!
D.