Welcher Kettenspanner passt??

  • Werte :Kürbis: Mitstreiter,


    ich bin auf der Suche nach vernünftigen Kettenspannern. Die grobschlächtige Skalierung der Ausfallenden an der Schwinge und der original Kettenspanner welche sich auch gerne beim Anziehen der Radmutterein ein wenig verdrehen ist mir einfach zu ungenau :gute besserung: .
    Derzeit messe ich brav per Stahlmaßband beidseitig von Hinterachse zu Schwingenachse mittels passendem V2A Rundstahl. Eine sehr genaue Methode aber nix wenn´s schnell gehn muss (RENNSTRECKE). Wer öfter seine Übersetzung ändert und somit die Position der Achse neu einstellen muss weß wovon ich rede (WENN ER ES GENAU HABEN WILL)!!


    Lange Rede, kurzer... Ich will mir die Teile von "Lightech" oder "Gilles" besorgen! Ich suche schon länger finde die Dinger aber nur für S1000RR/RSV4/CBR/GSXR/ZX10R usw. NUR NIX FÜR KTM :motzki: Weiß jemand welche VON DENEN bei der RC8R passen?? Eigentlich müssten doch Einbaumaße & Achsdurchmesser von einem der erhältlichen JAPANITALOBAVARIA-Modelle passen!!!????



    Bin für jede Hilfe Dankbar


    Gruß Andi

  • Ja, über CuMoTech bin ich auch schon gestolpert. Hat jemand die Teile? wie ist die Qualität? :denk: (Der Online Auftritt von CuMoTech hatte mich nicht ganz überzeugt :grins: )
    Außerdem hätte ich gern die Aufnahmen für den Montageständer wie bei Gilles oder Lightech...


    Preislich sind sie sicher interessant aber das ist mir nicht so wichtig wie gute Verarbeitung und Qualität.

  • Michi: Hast du die Spanner von CuMoTech??



    Eisen: Sollte von der Genauigkeit her eigentlich funktionieren, bleibt trotzdem das fummelige Spiel mit dem 10er & 13er Schlüssel. Ich hab nichts gegens "Schrauben", nur wenns einfacher und schneller geht...why not!!


    Hab mir schon überlegt nen Schwung zu bestellen, durchzuprobieren und was nicht passt ZALANDO mäßig zurückzuschicken, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. :crazy:


    Ich werd mal die beiden Wunschhersteller anschreiben ob es wirklich nichts passendes für die Kante gibt. Vielleicht würden sie sich ja bei entsprechender Stückzahl die Arbeit machen und ein paar Kettenspanner für die RC8R fertigen (auf Basis ihrer bestehenden Produktpalette & der vorhandenen CNC Programme dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten)


    Weiß jemand ob die auch an der 1290er passen würden. Die selben Ausfallenden??


    Besteht generell Interesse an den hochwertigen Gilles Tooling Kettenspannern???? Oder LighTech???



    Gruß Andi

  • Jo -passt an der 1290 1:1 (Einarmschwinge !!!!????)


    :titten: :prost: , ach so , kein Interesse , weil beim Reifenwechsel auch kein Vorteil für mich zu sehen ist .


    Ich find die "Originalen" gut genug und Übersetzung ändern tu ich nicht sooo oft !


    Ciao Tom

  • also die Jungs von Gilles sagen:




    :amen: ...aktuell ist mir nicht bekannt, ob bzw. das wir für dieses KTM
    Modell einen Kettenspanner produzieren werden.



    Wir haben für kein KTM Modell Kettenspanner im Programm, da KTM
    in Sachen Achse bzw. Achsblock eigene Wege geht. So kann nicht der originale
    Kettenspanner einfach getauscht werden da eine Verbindung mit der Achse
    besteht.




    ....da wir bis dato für kein KTM Modell einen Kettenspanner
    anbieten, müsste dies eine komplett neue Entwicklung sein. Aktuell kann ich
    nicht abschätzen, ob dies auch als lohnendes Projekt gesehen wird. Da ein
    solches Produkt schon seit einigen Jahren im Angebot sein könnte, wird
    sicherlich in der Vergangenheit schon darüber diskutiert worden sein.

    Wenn ich aber etwas Neues oder Positives hören, lassen ich es
    Sie sogleich wissen.


    Vielleicht kann ich mit etwas mehr Feedback bzgl. Reichweite des
    Interesses etc. etwas bei der Geschäftsleitung vorbringen.



    Hab jetzt die CuMoTech bestellt. Leider keine Aufnahmen für Montageständer aber das werde ich selbst nachrüsten...werde berichten. :boxing:

  • Moin,


    ich grab das Thema mal aus,


    bin auf der Suche nach einem funktionelleren Kettenspanner. Gerne würde ich mir mal den von CuMo Tech anschauen, allerdings finde ich keine Seite. Gibts die Jungs noch???