Hilfe..SD geht beim Einkuppeln in 2ten Gang einfach aus

  • Hilfe. :weinen:.SD geht beim Einkuppeln in 2ten Gang einfach aus. mit einem rattern und blockierendem Hinterrad
    Im ersten Gang fährt sie ganz unruhig ein richiges rattern und stucken..Mensch die ist nagelneu 6 km gefahren...Hilfe was kann das nur sein ??

    Einmal editiert, zuletzt von DUKE2NUKEM ()

  • das ist der bekloppte Drehmomentbegrenzer vom Anlasser, macht meine auch. Kannst ja mal die kalte SD mit gezogener Kupplung und 1. Gang drin starten, da hast Du das gleiche Vergnügen. Wenn es nicht besser wird, reklamieren, das verliert sich mit der Zeit meist, meine macht es kaum noch

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    das ist der bekloppte Drehmomentbegrenzer vom Anlasser, macht meine auch. Kannst ja mal die kalte SD mit gezogener Kupplung und 1. Gang drin starten, da hast Du das gleiche Vergnügen. Wenn es nicht besser wird, reklamieren, das verliert sich mit der Zeit meist, meine macht es kaum noch


    Hääää, hallo, was is das denn, das hört sich ja an als wäre das normal? " Wenn es nicht besser wird....." :kotz:
    In den nächsten Tagen bekomme ich meine SD, wenn die das auch macht, hab ich den Kaffee aber auf.

    ......eat my Feinstaub.

  • Wird sofort auf Garantie getauscht.. Das Teil hat geringfügige Änderungen erfahren und die Händler warten nur darauf, dass reklamiert wird. Mit dem neuen Teil klappt dann auch alles so wie es soll.;-)

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Was mich stutzig macht ist das die Kiste von Duke2nukem laut seiner beschreibung "nagelneu" ist. Dann wäre es ja eine unverschähmtheit den Kunden im Wissen eines Defektes/Fehlers vom Hof fahren zu lassen.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Die Teile sind erst bei den neu montierten 06er-Modellen neu eingeschraubt. Beim Rest hofft man, dass es es hält. Der Händler scheint aber eher zu den müden Kriegern zu gehören - ist kein tolles Bild, welches er damit abgibt.

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Gibt es für den Laien eine Möglichkeit ein 05er- Modell vom 06er- Modell zu unterscheiden? Ich meine nur weil ich mir z.B. Heute ein Motorrad kaufe bedeutet das ja nicht das es auch erst vor einer Woche gebaut wurde. Oder sind die Händler verpflichtet das zu Kennzeichnen?

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Das Fertigungsdatum kannst du anhand der Fahrgestellnummer ermitteln - sonst an nichts. Selbst der schadhafte Drehmomentbegrenzer sieht äusserlich genauso aus wie der Alte, hat jetzt nur eine andere Bestellnummer. Ansonsten liegen die Unterscheide der Sd ausschließlich in der Titanium-Farbe und der geänderten Benzinpunmpe. Der Rest ist nach wie vor gleich..
    Allerdings kann ich diese Indizien auch an eine 05er schrauben.. Deswegen ausschließlich Fahrgestellnummer. MIR wäre und ist das allerdings egal.;-)

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Einen anderen Tank hat die 06er auch.


    Spocki

  • meiner wurde auch getauscht, es ist auch besser, aber n icht weg.


    Dass die mit einem ganz neuen das im Griff haben, ist mir neu. Na, dann werde ich demnächst mal tauschen gehen.


    Sagt mal, könnt Ihr bei komplett kaltem Moped, eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung das Mopped starten, ohne dass das Ding knallt?


    Das ist der thread, den ich damals gestartet habe

  • Bei mir knallt unter diesen Bedingungen nichts. Nicht vor dem Wechsel und auch bis jetzt nicht.

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Bislang tat sie sich da einfach etwas schwer, weil die Kupplung beim Starten ein bisschen schlecht trennt. Weil ich das weiss, mache ich das nie. Neulich habe ich es trotzdem mal gemacht und das hat vielleicht geknallt, mein lieber Schwan

  • Dann werde ich mal auf ne 06 in der Fahrgestellnummer ausschau halten. Vielen Lieben Dank schonmal.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Das Fertigungsdatum kannst du anhand der Fahrgestellnummer ermitteln - sonst an nichts...


    Woran erkennt man, welches Baujahr man hat an der Fahrgestellnummer? Gibt es da eine bestimme Zahlenfolge?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • das kommt und geht und wird weniger. Ganz weg ist es bei mir nach 6500 km nicht. Mal sehen, was bei der 7500er gemacht wird. Ich werde es in jedem Falle bemängeln


  • das funktioniert bei mir ohne gekrach. obwohl wie du schriebst-die kupplung einigermaßen schlecht trennt. ab und zu mal faehrt der kracher aber beim anfahren voll ein, moped steht, kurzfristig geht gar nix mehr. dass ist dann immer superpeinlich an der kreuzung. steht man da wie ein anfänger :amen: werde das teil auch mal tauschen lassen.