Startprobleme

  • :willkommen:
    Habe seit ca 2 Wochen meine 390 und wenn sie warm ist springt sie bzw startet schlecht. Ca 3-5 mal starten bis sie lauft.
    Kennt wer das Problem?

  • Erweiterte Suche - Foren - 125/200/390 Duke
    da kommt was…


    das Problem ist schon von Anfang an bekannt… hauptsächlich im Technik-Teil unter "Defekte/Probleme eurer Duke 390" und in "390er !!:-)" zu finden
    (mittlerweile sind in beiden Themen schon über 180 Seiten… viel Vergnügen damit... :zwinker: )


    Kurzfassung; Problem ist bekannt, Abhilfe meist beim 1.000er Service durch Ventile Einstellen (Schuld ist zu 95% das Deko-Ventil)
    manche haben's mehr, manche weniger oder sogar gar nicht, sehr viele haben's vor allem nach Abwürgen
    meist hilft beim Starten etwas/wenig Gas geben (obwohl man das bei einer Einspritzung nicht sollte)

  • War schon beim 1000 Service und Ventile eingestellt.
    Klar ich werde 180 Seiten durchplättern, was dabei wenn wir wer meine Antwort beantwortet..

  • weil man generell, bei einem Einspritzer nicht Gas geben soll (im Gegensatz zum Vergaser)
    regelt alles das Motormanagement…


    steht auch in der Bedienungsanleitung, Zitat;
    Beim Starten KEIN Gas geben.
    Wenn während des Startvorganges Gas gegeben wird, wird vom Motormanagement kein Kraftstoff eingespritzt, der Motor kann dadurch nicht Anspringen.

    (KEIN steht wirklich groß und fett geschrieben dort)

  • was dabei wenn wir wer meine Antwort beantwortet..


    steht doch schon in Post #4
    ich befürchte mehr Lösungen gibt's leider nicht :traurig:


    PS. wurden die Ventile "wirklich" Eingestellt oder haben's, lt. Händler, eh gepasst ?

  • Hallo Kevin - Willkommen in der Runde... .
    Musst die Suche nicht bemühen - ist ein bekanntes Problem: das Ventilspiel vom rechten Auslaßventil ist zu klein. Fahr zum Händler, der stellt das kostenfrei ein... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Keine Ursache - man kann eine einfache Frage auch einfach beantworten, ohne auf die Suche zu verweisen.
    Ich wünsche Dir so viel Spaß mit der 390er wie ich habe... :Daumen hoch:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Wenn sie abgewürgt wurde, die Zündung 1x aus- und wieder einschalten vor dem neuen Starten. Das hilft in dem Fall zu 95%.