Unterschiede Adventure 1190 EU und AU

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen einer EU Version und der AU (Australischen) Version ist?
    Die Französische Version hat ja nur 100PS.

  • Hab nochmal gegoogelt, Motorräder die in Frankreich zugelassen werden haben alle nicht mehr als 100 PS.
    es gibt wohl ein paar aussnahmen für historische Fahrzeuge und custom bikes.

  • Für die AU Version dürfte auch der Scheinwerfer für Linksverkehr eingestellt sein. Gelesen habe ich, dass KTM Australien ausserdem den Original LuFi durch den Uni Filter ersetzt.


    Auch wenn auf der KTM Seite 150PS steht werden in Frankreich Motorräder immer nur mit max 78Kw (106 PS) ausgeliefert. Da wurde bei der Übersetzung ins Franzische wohl gespart. Anderseits wollen die Franzosen gerne wissen, wieviel PS sie denn nach dem Besuch einer spanischen, belgischen oder deutschen Werkstatt haben, wenn sie die blödsinnige Begrenzung entfernen lassen haben. Das Gesetz gilt noch bis 2016, die EU hat dort mal ein positives Machtwort gesprochen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)