Beiträge von brenner

    Hallo, die Bohrungen sollten passen war heute beim freundlichen und hab mir das Windschild mal angeschaut. In Verbindung mit der 1290 Super Adventure Maske müsste das ganz ordenlich aussehen.
    Werde mal auf verdacht bestellen.

    Autotune, ist für Prüfstandsoptimierung nicht notwendig, sondern richtet sich an den Selbstschrauber der den Commander im relalen Fahrbetrieb selbst optimieren möchte. Man spart sich die Prüfstands geschichten. Bei der Kati muss dazu allerdings das Sekundärluftsystem stillgelegt werden sonst funktioniert Autotune nicht.

    Hatte bisher bei der 1000SV und der Varadero den PC und das hat immer auch mit Standardmaps einen vorteil gebracht, saftiger druck und lineres ruckelfreies gleiten. Hab für meine Kati einen in der Garage werde den demnächst verbauen und berichten.

    Hallo,
    fahre auf meiner 1190 die Maske und das Windschild der 1290 Super Adventure. Weiss jemand ob die neue Scheibe der 1290S da drauf passt? Vielleichts wird es ja leiser.

    Hab auch seit kurzem einen LI batterie drin, nach 2 Jahren ist meine orginal nichtmehr bei kalter Witterung angesprungen.
    Heute nach ca. 3 Wochen bei 5 Gard plus ohne problem nach kurzem orgeln war das mopped an.

    Den Gutschein gab es bei Kohl nur letzte Wochen zum sogenannten Grand Opening, Probefahrten könnte ich vorher auch.
    Den Comms Kragen hab ich mir jetzt auch geholt muss ich noch verbauen. Ist nee Menge Geld aber lohnt sich für mich und einen Helm fährt man ja auch ein paar Jahre wenn er gut ist.

    Das dunkle Visie lässt sich mit einem Schieber am unteren Helrand runterfahren, ist leichtgängig und dürfte auch nicht in der Kapfzone sein. Im Gegensatz zum 551 geht es auch leicht

    Hallo,
    hab mir heute bei Kohl in Aachen einen Adventuro Mod in Namib style :sabber: gekauft, netter 100€ Gutschein dabei ;-)
    Ich fahre die 1190 mit Super ADV Maske mein alter Helm war ein Shoi Neotec der besser als mein ganz alter x-lite 551 war.
    Bei Shoei hatte ich folgende Kritikpunkte, wummer ab ca. 80km/h (Egal welche Einstellung), Scheibe mit Pinlock etwas unklar, Im Sommer kaum Lüftung (nur im Kopfbereich).
    Alle diese Punkte kann der Adevturo Mod der ja ein lackierter/optimierter Schuberth E1 ist besser. Die Scheibe ist ein Offenbarung ich sehe was ;-), Lüftung ist besser vor allem gibt es eine Kinnbelüftung + einen Visierbelüftung.
    Geräuschetechnisch ist das etwa die gleiche Liga, der Schuberth ist etwas leiser und es Wummert etwas weniger bei ca. 100km/h ist es sehr leise mit hoher Scheibe ab 110+ wird es dann lauter.
    Mit dem Neotec konnten man nur in der hohen Scheibenstellung fahren was gerade im Sommer etwas kontraproduktiv ist. Der Touratech ist mit niedriger Scheibe zwar lauter aber erträglich und es wummert vor allem nicht.


    Nachteile soweit (200km Fahrt), das Helmschild wackelt in den untersten beiden Stellungen ab ca 80, ab 170 überträgt sich das auch auf den Helm. In der obersten Stellung ist alles prima und die obere Lüftung funktioniert fast zu gut ;-).


    Ich bin 183cm mit langem Oberkörper.
    Insgesamt :Daumen hoch:

    Da stimmt irgend was nicht, bin eher von der schnellen Truppe wiege selbst da 110kg.
    Der Dunlop ist seit ca 1500km drauf, alles bestens Top Stabil in Schräglage, hoppelt weniger.
    Bin letztens im Daueregen gefahren keine Auffäligkeiten zum Conti.


    Das einzige negative was mir einfällt ist er sieht schmaler aus am Hinterrad, und durch die runde Kontur fällt er manchmal etwas in die Kurve rein. Das letzte ist aber Gewöhnung. Insgesamt harmonischer als der Conti.

    War bei mir ja auch schon, ganz einfach Lenkopflager einstellen, Vorrderadfelge, Vorderradreifen, Roadsmart aufziehen und du hast ein neues Mopped.


    Glaub die 1290 und 1190 verkaufen sich im Moment in D eher mau, für mich nicht nachvollziehbar ist das Them Vorrderadfelge das sicherlich 50% der Probleme verursacht. Hier muss man doch die Qualität in den Griff kriegen auch wenn das dazu führt das die Felge das doppelte kostet ist das immer noch billiger als sich eine ganze Baureihe zu versauen.

    Hallo, ich melde mich nochmal ich war Pendler und bin jetzt zumindest soweit ok das ich den Gashahn auf Anschlag Kriege und bis 250 beschleunigen kann ohne pendeln. Flatternde Kleidung spielt keine Rolle, der Tankinhalt und damit das Gewicht spielt eine Rolle ist aber nicht entscheidend (d.h. Wenn es ein Problem gibt tritt es mit leerem Tank eher auf als mit vollem).


    Die Felge war ein Uhrsache, der Reifen die andere. Jetzt mit neuer Felge und neuem Reifen (Dunlop) geht es.
    Ich fahre auch noch eine 1290 Scheibe einen 1290 Lenker und hab Zusatzscheinwerfer und die Gabel um 15mm durchgesteckt keines der letztgenannten Dinge hatte signifikante Auswirkung auf die Pendelneigung.


    Das Lenkopflager hat bei mir auch am Anfang geknackt und ist nach der 1000 Inspektion ok, ich hab mittlerweile 9500km auf der Uhr.

    Hallo,
    Wollte heute mal ein Update geben, zur Erinnerung meine hatte extremes pendeln topspeed 190-210 danach nicht mehr fahrbar, der Händler hat eine Pendeldurchsicht nach KTM Vorgaben gemacht inkl neuer Vorrderadfelge. Ergebnis waren jetzt 230-240 ohne Pendeln.
    Hab jetzt auf die Dunlop gewechselt, kein Pendeln mehr gestern kurzfristig auf 250-260 geschleuningt, mit Jeans und Flatterjacke kein Problem.


    Werde das mal mit Koffern testen bin aber zuversichtlich das jetzt auch 200 ohne pendeln gehen.


    Das Moped liegt jetzt deutlich ruhiger auch bei niedrigen Geschwindigkeiten, der Mech meinte er hat beim Dunlop deutlich weniger Auswuchtgewichte gebraucht als beim Conti.


    Das Moped ist echt top, so eine Spreizung ist echt einmalig, kleine Roadster im Winkelwerk verblasen (Triumph 675), 600km am Stück Autobahn, Supersportler auf der Landstraße ärgern und dann auch noch offroad.

    Hallo,


    ich hab gestern meine ersten 400km mit dem Roadsmart während einer flotten Eifeltour abgespult, das ist ein ganz anderer Reifen als der Conti.
    Insgesamt ist er softer und macht das Moped geschmeidiger, ob es nun beim rollen ist oder beim Flickenteppich fliegen es fühlt sich besser gedämpft an.


    Ich hab sogar freiwillig das Fahrwerk auf Sport gestellt was mir vorher immer zu holprig war. Die Gabel wirkt auch nicht mehr so stuckerig. Das Einlenken/Handling ist bei mir unauffällig etwas präziser als mein Conti nach 9000km aber nicht leichtfüßiger. Stabilität in Kurven ist prima. Grip war immer und überall vorhanden (Trocken) die Traktionskontrolle konnte man nur mit Gewalt überreden zu leuchten ;-)


    Mein Mech meinte das er deutlich weniger Auswuchtgewichte gebraucht hat als beim Conti.


    Bezüglich Hochgeschwindigkeit oder Verschleiß kann ich noch keine Aussage machen, insgesamt passt der Reifen für mich besser zur ADV.

    Hallo,
    bei meiner 2014 1190 hab ich am Wochende mal in den Lufi geschaut nach ca. 8000km, allerdings nur Strasse.
    alles bestens.
    Ich hatte auch ärger mit dem Vorderrad. Das Hitzethema scheint ja gelöst, der Rest des Moppeds ist Spitze, und die Spreizung Sport, Tour, Gelände einmalig. Ich denke mehr wird die nächsten Jahren nicht gehen. Di e1190 wiegt 240 Kg und hat 150PS. Die Hondas neue AFT braucht auch 230Kg für ein 95PS Bike, bin gespannt ob es da auch Kinderkrankheiten gibt. Was mich wirklich stört ist das die Produktzyklen so kurz sind das mann ein ausgereiftes Mopped erst im 3-4 Jahr nach der präsentation Kaufen kann und dann fast ein Auslaufmodell hat, alles früher hat noch Macken oder ist nicht fertigentwickelt.


    Kleiningkeiten aber schönes Beispiele ist die Hitzethematik, die ja jetzt mit ein paar teilen behoben wird wo zum Beispiel die Abluft des Kühlers durch die Öffnungen im Tank geleitet wird und nicht wie vorher einfach unter den Sitz geblasen wird.
    Anderes Beispiel ist die kleine Abdeckung am Lenkkopf wo jetzt eine kleine Abdeckung ist die vorher fehllte.
    Das wirkt auf mich wie eine 80:20 Entwicklung 80% beim Hersteller und 20% beim Kunden, doof nur das die von anfang an 100% Kaufpreis haben wollen.
    Die anderen Hersteller sind nicht besser siehe BMW, bin gespannt ob Honda so wie früher fertigentwickelt abliefert.