Kurzer Kennzeichenhalter billig

  • Hallo zusammen ich wollte mal fragen was ihr so für Kennzeichenhalter habt und ob ihr mir günstige empfehlen könnt.
    Der originale von den Powerparts kostet ja fast 200 Euro :Daumen runter: ist das nicht etwas überteuert wenn ich z.B. denn für die Yamaha yzf r125 anschaue der kostet nur rund 50 Euro
    schonmal danke im vorraus :Daumen hoch:
    Gruß Fabi

  • Habe den von R&G an meiner 390er.
    Kostet ca. 130-140,-€ Passform ist soweit eigentlich io. Die Spaltmaße sind zwar nicht perfekt, aber das geht.
    Das einzige was mich wirklich gestört hat, war die Befestigung der Rückleuchte.


    Zum einen wollte das Rücklicht nicht so ganz freiwillig ins neue Heck gehen (Öffnung etwas schmal) und zum Zweiten passte die untere der drei Gewindemuffen fürs Rücklicht nicht so ganz zu den Ösen am Rücklicht. Meines ist daher nur mit zwei Schrauben (links und rechts; mitte unten blieb frei)im Heck befestigt.


    Aber das hält alles.

  • Habe den von R&G an meiner 390er.
    Kostet ca. 130-140,-€ Passform ist soweit eigentlich io. Die Spaltmaße sind zwar nicht perfekt, aber das geht.
    Das einzige was mich wirklich gestört hat, war die Befestigung der Rückleuchte.


    Zum einen wollte das Rücklicht nicht so ganz freiwillig ins neue Heck gehen (Öffnung etwas schmal) und zum Zweiten passte die untere der drei Gewindemuffen fürs Rücklicht nicht so ganz zu den Ösen am Rücklicht. Meines ist daher nur mit zwei Schrauben (links und rechts; mitte unten blieb frei)im Heck befestigt.


    Aber das hält alles.


    Hab den Halter auch von R&G gekauft, erstaunlich wie oft man selber bohren oder nachjustieren muss, ich hätte ehrlich gesagt mehr für mein Geld erwartet :staun:
    Aber egal man muss einfach ein bisschen Zeit mitbringen, die Arbeit lohnt sich aufjedenfall :der Hammer:

  • ist zwar nett gemacht, allerdings hast du jetzt durch die fehlende Kennzeichenbeleuchtung keine Betriebsgenehmigung mehr
    (das Argument, wird mit der Rückleuchte mit beleuchtet, zählt nicht)

  • ist zwar nett gemacht, allerdings hast du jetzt durch die fehlende Kennzeichenbeleuchtung keine Betriebsgenehmigung mehr
    (das Argument, wird mit der Rückleuchte mit beleuchtet, zählt nicht)


    hoppla...na dann sollt ich bei meiner, wenn sie denn dann endlich mal vom mechaniker kommt, auch mit ner kennzeichenleuchte ausstatten.

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5