• Apropo TC Off .. habe mit Kevin aus Downunder geschrieben und die sind dran an das Steuergerät zu kommen um wie mit TuneEcu bei den 990ern auch auf die 1190 und 1290 zu kommen. Er meinte VOR seiner Leistungkur mit dem Powercommander war es kein Problem mit TC Off zu fahren ging wunderbar. Seitem er nun mehr Druck grade im mittleren Bereich hat geht es ohne TC immer schwerer, soviel Schlupf hat er :-D
    Aber sie sind dran das Steuergerät zu knacken .. dauert halt noch ein wenig :-)

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Vom Gefühl her ist die Gasannahme ohne TC für mich trotzdem giftiger.


    Ohne es selbst ausprobiert zu haben kann ich mir das schon vorstellen. Normalerweise denkt man die TC greift nur ein, wenn Schlupf am Hinterrad erkannt wird. Aus meiner Sicht ist das aber nicht ausreichend, da die SD einfach zuviel Drehmoment / Leistung hat. Von daher ist es aus meiner Sicht wahrscheinlich, das die TC versucht den Schlupf zu verhindern bevor er entsteht. Es ist durchaus möglich Kennfelder zu programmieren, nach denen abhängig vom eingelegten Gang, der Fahrgeschwindigkeit und der Flankensteilheit des Gassignals schon mal vorsichtshalber nicht alle Pferde rausgelassen werden. Wäre nicht das erste Fahrzeug, bei dem abhängig vom Gang die Leistung bzw. das Moment beschränkt wird. Bei PKW's kommt das relativ häufig vor.

  • wenn der fahrer nicht jeden gang in begrenzer ballern würde könnte er noch etwas schneller sein und 0-200 näher an dir 7,2 ran rücken

  • wenn der fahrer nicht jeden gang in begrenzer ballern würde könnte er noch etwas schneller sein und 0-200 näher an dir 7,2 ran rücken


    Abgesehen davon is im 1. Gang anfahren sowieso Blödsinn... Selbst wenn man die bessere Übersetzung des ersten nutzen KÖNNTE, wär der minimale Vorteil durch jeden noch so schnellen Schaltvorgang wieder aufgehoben.


    2. Gang an der Ampel ist Wahnsinn... Da rollt das anfahrende Auto hinter einem grad über die Haltelinie wenn's im Rückspiegel schon klitzeklein is... Nur mal als subjektiven Eindruck... :staun:

  • Kann man nicht. Und auch bei der BMW gibt es kaum einen der das wirklich einstellen kann.
    Wollte das bei meinem Kit Steuergerät auf die Pirellis anpassen lassen. Aber außer viel Gerede und
    Raten kam da nicht viel. Mir gefällt die BazzZ Lösung ganz gut für die Rennstrecke.