Suche Empfehlung für Bremsscheibenschloss

  • Hallo


    Bin auf der Suche nach einem Bremsscheibenschloss für die 950er.
    Prinzipiell hatte ich mir das ABUS Granit 68 Victory angeschaut. Das hat einen 14mm Bolzen den man (theoretisch) durch die Bremsscheibe oder durch die Floater der Bremsscheibe stecken kann.
    Geht aber bei der 950er nicht, da die Floater einen zu kleinen Innendurchmesser haben. Bei der VTR vom Kupel geht´s.


    Man könnte es in die grösseren Aussparungen der Scheibe stecken; ich weiss aber nicht ob das Funzt.
    Hat da jemand ne Idee oder ne Empfehlung fürn gutes Schloss für die 950/990...?
    Am besten mit son nem Leuchtband dran, was man sich an das Lenkerende macht, damit man sich beim Losfahren dir Rolle vorwärts spart :rolleyes:

  • Besitze 2 Abus Granit Detecto (X-Plus 8000), einmal mit Kette für daheim und einmal für unterwegs.

    Es ist schon so alt, ich weiß gar nicht ob es das noch gibt. Jedenfalls bekommt man das Schloss nicht an die vorderen Scheiben, wenn man die dazugehörige Kette mit einhängt. Dann bleibt nur noch die Option die hintere Bremsscheibe zu bemühen.

    Weiß nicht was du unter einer Empfehlung für "ein gutes Bremsscheibenschloss" verstehst, aber das Ding ist groß, schwer und verdammt laut. Nach mittlerweile 6 Jahren und ständiger "Lagerung" im freien hat es mir bei dem "Festkettschloss" den Träger für die beiden Batterien angefressen (Rost), weswegen der Alarm immer mal wieder unbeabsichtigt ging, aber sonst hat sich bis auf Kratzer in der Stahlhülle überhaupt nichts dran getan.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das der Overkill ist, gerade für unterwegs, aber naja, sicher ist sicher.

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Moin,


    such' Dir eines mit einer Alarmanlage. Nicht, dass so ein Ding besonders vor Diebstahl schützen würde, es schützt garantiert vor dem Vergessenwerden. War'n Tip des Ducatisten in unserer Gruppe, der hat so ein Ding.


    Grüße
    Zwengelmann

  • ich habe mir dieses System gekauft. Da kann ich die Kati auch mal an die Kette legen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk