Welcher Motorrad/Motor ist das?

  • Möchte gerne genau wissen welches Motorrad und Motor das sind. War schon bei 2 Ktm-Mechaniker, aber die wollten meinen ":kacke::kürbis:"nicht einmal anschauen. Laut ihnen ist mein :kürbis: ein Krapfen. Ich denke die sind nur neidisch.
    Motorrad wurde 12/03 gekauft und auch ziemlich sicher 12/03 produziert, ich habe sie seit 7/04
    Rahmen ist aus einer 99 620SC (laut Fahrgestellnr.)


    Was noch besonders ist:
    1. die vordere Bremse ist fix, bewegt sich keinen mm
    2. geht mit Orginalübersetzung (16/38) 200km/h laut Tacho
    3. Fahrwerk ist gnadenlos, jedes Fahrbahnunebenheit spürt man bis in die Knochen
    4. hängt extrem am Gas
    5. kein Tripmaster Schalter
    6. an der Schwinge steht etwas
    7. am Vergaser steht etwas
    Punkt 3 und 4 hat mein Cousin gesagt


    Hier ein paar Fotos: jedes ca. 1,5mb


    http://rapidshare.de/files/21358729/HPIM0040.jpg.html ganzes Mopped
    http://rapidshare.de/files/21356915/HPIM0041.jpg.html Vorderreifen
    http://rapidshare.de/files/21357138/HPIM0042.jpg.html Motor linke Seite
    http://rapidshare.de/files/21357338/HPIM0045.jpg.html Motor rechte Seite
    http://rapidshare.de/files/21357521/HPIM0044.jpg.html Schwinge
    http://rapidshare.de/files/21357714/HPIM0046.jpg.html Tacho
    http://rapidshare.de/files/21357879/HPIM0048.jpg.html Vergaser von der Seite
    http://rapidshare.de/files/21358074/HPIM0050.jpg.html Vergaser von oben
    Hoffe ihr könnt mir sager, ob ich ein Prachtstück besitze :grins: Bevor noch jemand fragt. Mopped kommt aus der Heimat der Orangen, von einen ziemlich hohen Tier auch noch. Darf aber nicht sagen von wen. Hab schon mal Probleme bekommen.


    mfg wartikan

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  • Rahmen - sagst du ja selbst!
    Motorgehäuse aus 2002 oder älter - modifiziert für spätere 660 (2003er Version) mit linkem Dekel von 2003+
    Zylinderkopf aus der ersten High-Flow Produktion Ende 2002
    Aufschrift auf Vergaser (seitlich) ist Vergaserkennnummer (normalerweise 4138A)
    Schwinge - kann viel heissen!!
    Rest :?:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Der Rahmen ist auch von 2002 oder jünger, weil auf der rechten Seite schon die Aussparung für den Ölfilter vorhanden ist. Kann außer dem unlackierten Zylinder eigentlich nichts außergewöhnliches entdecken. Wird wohl eine frühe 660er aus der Produktion Ende 2002 sein. Vielleicht ist der Zylinder mal ausgetauscht worden. Bei den Tauschteilen kann man die Farbe nicht aussuchen und der Vorbesitzer hat möglicherweise die falsche Farbe entfernt.


    Das einzige Teil, das nachgerüstet wurde ist die ABM-Bremsscheibe.


    Aber wieso weißt du nicht, was das für ein Moped ist, das steht doch alles in den Papieren drin?

  • Zitat

    Original von chris123



    Aber wieso weißt du nicht, was das für ein Moped ist, das steht doch alles in den Papieren drin?


    Das Problem ist, dass beim Kaufvertrag 620SC steht, aber im Typenschein ist es eine 660SMC.
    Und die Motorenteile sind nicht nach einen Unfall oder so zusammengeschustert worden, sonder so vom Werk gekommen. Auch passen die Motorenteile nicht perfekt zusammen, da kommen Sprünge von 5mm mal vor. Komischerweise passen Typenschein und Zulassungsschein nicht übereinander.
    Bsp: Typenschein 128kg, Zulassungsschein 135kg


    highflow
    das mit dem 99 Rahmen hat mir einer anhand der Fahrgestellnr. gesagt. Ob das nun wirklich ein 99 Rahmen ist weis ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von wartikan ()

  • Und wenn im Kaufvertrag Tretroller gestanden hätte, würdest du das Ding jetzt für einen Tretroller halten? :lautlach:


    Die Absätze an den Gehäuseteilen sind normal, genau so wie das ganze Moped. Einfach eine 660 SMC. Vielleicht wollte der Vorbesitzer auch das neuere, graue Motordesign haben und hat deshalb die Farbe vom Zylinder und Zylinderkopf entfernt.


    Mit den österreichischen Zulassungspapieren kenne ich mich nicht aus, kann sein, dass es einmal mit und einmal ohne Benzin angegeben ist.


    Das Baujahr kannst du anhand der Fahrgestellnummer (VIN) hier selbst ermitteln.

  • Würde froh sein, dass dein bike so ist wie es ist.
    Kannst eh nicht ändern.


    Meiner Meinung nach hast du unabhängig vom Rahmen einen der ersten (Vorserienmodell) 2002er 660-LC4 der nachträglich (linker Seitendeckel) modifiziert wurde (schau dir mal deine Zylindkopfnummer (unter DEKOHEBEL) an-> 3 :?: .


    Dass der Zylinder ohne Lackierung ist hat, wie chris123 schon sagte, nichts zu bedeuten (könnte aber auch darauf hindeuten, dass es ursprünglich ein 640er war, oder jetzt sogar mehr als 102er Bohrung hat). Baujahr solltest du über die Motornummer ausfindig machen können!


    Genaueres weißt du erst nach dem Zerlegen!!!!!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Danke für die Adresse für die Fahrgestellnr.
    Laut der Liste ist es eine 620 Rallye aus 2000.


    Es gibt es eine Page wo man die anhand der Motornr. das Baujahr herausfindet oder muss ich zum Händler gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von wartikan ()

  • In der Fahrgestellnummer gibt die 10. Stelle das Baujahr an. Dein Rahmen müsste nach den Fotos Baujahr 2002 oder später sein, also eine 2 oder 3 an der 10. Stelle haben. Du kannst dir die verschiedenen Rahmen auf KTMinfoansehen. Markante Unterschiede siehst du am Rahmenbrustrohr und am Rahmenunterzug auf der rechten Seite.


    Die erste Zahl der Motornummer gibt das Baujahr des Motors an. Müsste bei deiner also auch eine 2 oder 3 sein.


    Du kannst ja mal deine Fahrgestell- und Motornummer angeben, vielleicht sind es ja etwas andere Nummern, weil es wahrscheinlich, wie High-Flow schon geschrieben hat, ein sehr frühes oder Vorserienmodell der SMC 660 ist.

  • Jetzt hast ein "werkszusammengestelltes" 200-km/h Bike :daumen hoch:
    das
    - einen (definitiv) 2002/2003er Rahmen mit einer (von einer 620er Rally übernommenen) 2000er Fahrgestellnummer :?:
    - einer 2003er Schwinge
    - mit BBS-Alufelgen (vor 2003)
    und
    einen 99er Motor der nachträglich mit 2003-Komponenten (High-Flow-Kopf und linker Deckel - die Rally hatte die Wasserpumpe nämlich unten!) und 41-FCR (gegenüber 39er) modifiziert wurde!


    Aber ürsprünglich wars wohl mal eine 620 Rallye aus 2000 (mit 99er Motor - Jahreswechsel) - Nur gibts den Original-Rahmen nicht mehr!!!!!


    Gut das im Kaufvertrag 620SC steht :alter schwede: :sensationell:

    DUKE2-03
    SD-R-08