Brauche Empfehlung : "Alu Handguards" für Duke 690 12

  • Hallo KTM Freunde,


    kann mir jemand gute und "preiswerte" Alu Handguards empfehlen (für meine Duke 690 2012 schwarz). Die von KTM (https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=11231) sind mir doch vom aussehen und preis nicht geheuer. :grins:
    Klar sind viele Teile von KTM etwas kostenspielig aber es gibt ja auch Alternativen. Bin noch recht frisch dabei und hab noch kein Einkommen. Hab mich außerdem vor paar Tagen auf ner Ölspur gelegt :sehe sterne: .
    Da sollten Plastikteile doch recht schnell auszuwechseln sein .
    Danke schon mal im voraus! :Daumen hoch:

  • Die PP-Alubügel sind plug & play und preislich noch im Rahmen...

  • Hallo,


    ich habe die Alu-Handguards von KTM. OK, KTM-Zubehör ist nicht billig. Aber es passt und ist stabil. Metall ist ein MUSS, was nützt es Dir sonst? Das Ding ist doch genau für die Fälle, in denen man unfreiwillig Kontakt mit irgendwas bekommt. Sei es in einer eng gefahrenen Rechtskurve ein Ast, der dir auf die Bremshand und somit auf die Bremse haut oder gar beim Sturz die Straße. Wenn Du Dich wirklich mal auf die Nase legst, bist Du froh, wenn da etwas stabiles zwischen den Fingern und der Fahrbahn ist.


    Die Plastikschale ist Beiwerk, das Du bei schlechtem Wetter schätzen lernst, wenn eben 4° kalte Wind den Regen eben nicht frontal auf die Finger peitscht.


    Grüße
    Zwengelmann