allg. Frage an alle die nur mit Akra ESD fahren

  • Hey Leute bin der Daniel und neu hier im Forum (:


    mal ne Frage an die die nur einen Akra ESD montiert haben.
    Hab ihr da dann das EVO-Mapping auch draufmachen lassen und beim
    Luftfilter auch nichts gemacht?
    Und würdet ihr empfehlen die ersten tausend KM mit dem original ESD und
    Mapping zu fahren, oder ist das dann relativ egal wenn man nicht über
    6-7000rpm dreht?



    Danke im voraus (:

    Make life a ride :Daumen hoch:

  • ... nur Akra im Serientrimm die ersten 1000 ... im Anschluss mit offenem Deckel und Evo Map ...


    ... wäre das Evo Map gleich bei Auslieferung verfügbar gewesen dann hätt ich das von Anfang an gefahren ...

  • Original Mapping fährt man nur wenn der Tausch-ESD nen Kat hat.


    Sobald etwas geändert wird (Luftfilterdeckel, Luftfilter, Krümmer oder ESD ohne Kat) braucht's n anderes Mapping.

  • ok Danke für die info (:


    ich weiß halt noch nicht ob ich nur ESD von Akra draufmach oder was anderes auch noch mach. Wie isn der Sound nur mit ESD ohne eater?

    Make life a ride :Daumen hoch:

  • Der sound ist ein leiser und lauter werdendes Horn, meistens in verbindung mit einem blau blinkenden Licht.

  • Habe selber den Akra montiert.


    Lass den Killer drin, er ist so auch laut genug. Wirst schon sehen.


    Nach einer Saison muss ich aber sagen, dass ich lieber den PP Topf hätte. Akra ist trotz Killer sehr laut. Mit offenen Deckel wird es auch im unterem Drehzahlbereich sehr laut.


    Polizei fragt auch jedes mal nach der Eintragung. Bin jetzt 3 mal ohne Strafe davon gekommen.


    Gruß

  • Lautstärke mag wohl im Empfinden des Hörenden liegen, ich finde aber dass der Akra auch gut ohne Killer zu fahren ist; laut wird es nur hochtourig unter Last und das lässt sich zumindest in der Stadt, wo die höchste Dichte an Kontrollorganen zu finden ist, doch ganz gut steuern...