Ab welchen Baujahr

  • Guten Abend euch :-)


    wollte mal so in Runde fragen


    Bin auf der Suche nach einer 690 SMC, Preis max. 5000
    ab welchen Baujahr könnt ihr die SMC empfehlen? Will die SMC nur als reines Spassgerät :Daumen hoch:


    Für tipps wär ich auch sehr dankbar.



    Vielen Dank schon mal
    Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Persönlich würde ich sagen so neu wie Möglich da erkennbare Verbesserungen vorhanden sind.
    Allerdings machen auch die 09 sehr viel Spaß. Haben halt keine so hohen Wartungsintervalle.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • OK aber die 690 SMC gibt es doch erst seit 08/09 oder irre ich mich?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • CreytaX: welche Verbesserungen meinst Du?
    Ausser der 2014er mit Doppelzündung und ABS kann ich da ned viel erkennen.


    Und von den Problemchen hab ich den Eindruck, dass die älteren Modelle zuverlässiger waren (abgescherte Getriebewelle, Ansaugluft-Temperatursensor, Krümmer, Feder vom Fussbremshebel, Flecken auf den Felgen, Lenkeranschlag, ...).


    Wenn sie sowieso nur als Zweitmopped und Spassgerät dient, dann kommst sowieso pro Jahr kaum über 5000 km. Dann sind die Wartungsintervalle auch schnurz.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Da gebe ich dir recht.
    Mir persönlich ging es um die Laufkultur die bei den neuen, vor allem in den unteren Drehzahlen, deutlich besser wurde.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Was willst du da groß einschränken? Eine SMC für 5000 is eh schwer zu bekommen. Und wenn das Geld für ne 09er nicht reicht wird's wohl zwangsläufig die 08er werden?!

  • bei max 5000 Euro würde ich eher in Richtung 690 Supermoto (Prestige) gucken! Da gibts noch für den Kurs ne menge Bikes mit wenig laufleistung!